Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 08.06.09 00:17

In meinem 207 ist die Kofferraummatte eine einzige Kathastrophe - fusselt und läst sich nach 1 1/2 Jahren fast auf bzw. der Spannstoff drum rum. Hält den Schmutz als wär's ne ewige Bindung, und je mehr ich sauge, bürste und reinige, desto weniger Teppich hab ich.

Hatte neulich mal nen neueren (BJ 2008) 207 90 HDi Sport als Leihwagen, der hatte eine viel bessere und "kurzhaarigere" Kofferraummatte.

Der Händler meinte drauf angesprochen "für die Garantie sei das nix".

Hat er Recht, muss ich wirklich erst die Naht "auftrennen", *hüstel*, weil Peugeot keine Kofferraummatten herstellen (lassen) kann?

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Beitrag von TillP » Mo 08.06.09 06:01

Hast du mal ein Foto von den bezügen? Kann mir kaum vorstellen das die so schnell verschleißen, bei mir (10 Jahre alter 306er) is das Leder imma noch Top, kaum spuren und das bei 80.000 km...

Klar kannst die auch andere Vordersitze einbauen lassen, nur kosten gute sitze auch gern mal 500€ - 800€. Ob einem das wirklich so viel wert ist muss jeder selbst wissen. Außerdem kannst du deine auch von jedem Sattler frisch beziehen lassen, das sollte eigentlich deutlich länger halten.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

grog
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 01.09.07 12:07
Land: Deutschland
Wohnort: Dotmund
Kontaktdaten:

Re: Verschleiß der Sitzbezüge ?!?

Beitrag von grog » Mo 08.06.09 22:30

hi,

fotos mach ich morgen mal von dem bezug der jetzt "neu" auf der Fahrerseite rein gekommen ist...

Antworten