205 CTI "Unterschiede"...?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Re: re

Beitrag von lude205 » Mi 27.05.09 11:25

Ich hatte meinen roten auch in er Bucht ersteigert...

Die Autos werden wirlich langsam selten...selbst Franzozen kaufen mittlerweile hier ihre 205er.

Mich riefen damals auch Franzosen an.

Naja ich halte die Augen offen.


Ludwig

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Re: 205 CTI "Unterschiede"...?

Beitrag von lude205 » Mi 27.05.09 12:12

Wurde gerade daruf hingewiesen das es wohl "nie" 1,9er ohne Kat gab...dann irrt sich der Verkäufer.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzteqifkv2zl

Vieleicht hatte er ja ne Kat Vorbereitung.

Ich rufe ihn nochmal an den guten Man.

Gruß


Lude

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Horst B
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Re: 205 CTI - Unterschiede -

Beitrag von Horst B » Mi 27.05.09 14:31

Kris hat geschrieben:moin!

es gab grundlegend 4 sorten CTI, wobei nur 3 für europa und nur 2 für deutschland interessant und gebräuchlich sind:

- CTI 1.6 105ps ohne kat
- CTI 1.9 102ps mit kat

...

gruss
Naja, das mit den eigentlich nur 2 Alternativen wurde hier schon geschrieben... :zwinker: - 2 Std. nach deinem Posting vom Sonntag.

Frag doch mal nach der Schlüsselnummerin der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN).
Einer von den wenigen ganz frühen 1,9er (245) mit amputiertem Kat? Oder doch ein verkappter 1,6er (213)?
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Re: 205 CTI "Unterschiede"...?

Beitrag von pug-205 » Mi 27.05.09 15:14

Das silberne cab aus dem link muss einer mit kat sein.

...h-achse liegt hoch wie bei nem offroader und "traumhafte" schonbezüge hat er auch.

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Kris
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Re: 205 CTI "Unterschiede"...?

Beitrag von Kris » Mi 27.05.09 15:54

die 1.9er CTI hatten immer kat. der haken ist aber, dass der nicht immer eingetragen war ... bis 1997 war es steuerlich nämlich total egal, ob das auto nen kat hatte oder nicht, es rutschte in dieselbe abgasklasse namens "schadstoffarm E 03".

für diese 1.9er autos gab es dann eine umschlüsselungsbescheinigung von peugeot, mit der der kat nachgetragen wurde.

serienmässig wurde der g-kat erst ab ca. 1989 eingetragen.
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Re: 205 CTI "Unterschiede"...?

Beitrag von lude205 » Mi 27.05.09 17:29

pug-205 hat geschrieben:Das silberne cab aus dem link muss einer mit kat sein.

...h-achse liegt hoch wie bei nem offroader und "traumhafte" schonbezüge hat er auch.

Fährt sich auch so bescheiden wie es aussieht...habe ich ja beschrieben.
Die Schonbezüge sehe ich mal als das geringe übel, kann man ja in wenigen Minuten runterreissen... durchgescheuerte Sitzwangen haben sie ja fast alle.....das ist reperabel.

Die Spachtelorgie am Schweller, die weichgeklopfte Karrosse und der Rost wiegt da schon schwerer.

Angesehen habe ich ihn mir auch nur weil er 1 km von mir entfernt steht.

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Re: 205 CTI "Unterschiede"...?

Beitrag von lude205 » Mi 27.05.09 17:36

Kris hat geschrieben:die 1.9er CTI hatten immer kat. der haken ist aber, dass der nicht immer eingetragen war ... bis 1997 war es steuerlich nämlich total egal, ob das auto nen kat hatte oder nicht, es rutschte in dieselbe abgasklasse namens "schadstoffarm E 03".

für diese 1.9er autos gab es dann eine umschlüsselungsbescheinigung von peugeot, mit der der kat nachgetragen wurde.

serienmässig wurde der g-kat erst ab ca. 1989 eingetragen.
Aha da kommen wir der Sache doch nah...sehr interessant und schon verrückt...es gibt also nicht nur schwarz und weiß...sondern auch noch etwas dazwischen.

Danke für die Aufklärung.

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Re: 205 CTI - Unterschiede -

Beitrag von lude205 » Mi 27.05.09 17:40

Horst B hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:moin!

es gab grundlegend 4 sorten CTI, wobei nur 3 für europa und nur 2 für deutschland interessant und gebräuchlich sind:

- CTI 1.6 105ps ohne kat
- CTI 1.9 102ps mit kat

...

gruss
Naja, das mit den eigentlich nur 2 Alternativen wurde hier schon geschrieben... :zwinker: - 2 Std. nach deinem Posting vom Sonntag.

Frag doch mal nach der Schlüsselnummerin der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN).
Einer von den wenigen ganz frühen 1,9er (245) mit amputiertem Kat? Oder doch ein verkappter 1,6er (213)?
V
V
:zwinker:

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Re: 205 CTI - Unterschiede - ?

Beitrag von Horst B » Mi 27.05.09 18:17

Tja, Ludwig,
wir leben hier von den schmalen Informationen, die uns dargeboten werden. Wenn du uns also schreibst, dass du selber schon mal ein 90er CTI 1,9 mit Kat hattest und jetzt ein 87er CTI ohne Kat gefahren bist, das sich so ganz anders verhalten hat, dann lag erstmal der Schluss auf ein 1,6er Modell der Serie1 nahe.

Licht ins Dunkel kannst du am einfachsten selber bringen, denn so ein Kat ist ja gut zu identifizieren. Schlimm natürlich, wenn der Vorbesitzer im Jahre 2009 noch nicht weiß, dass er ein Auto mit Kat fährt und seit Jahren endlos Steuern berappt. Im Grunde ist es aber wurscht, denn du bist ja selber einstweilen zu der Erkenntnis gekommen, dass an dem Teil kräftig rumgemurxt wurde - es also nicht in die engere Wahl zu ziehen ist.

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) (engl.: Vehicle Identification Number) ist die international genormte, 17-stellige Nummer, mit der ein Kraftfahrzeug eindeutig identifizierbar ist, also die Fahrgestellnummer.
:gruebel: :idea:
Horst B
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Re: 205 CTI "Unterschiede"...?

Beitrag von lude205 » Mi 27.05.09 19:14

Horst B hat geschrieben:Wir leben hier von den schmalen Informationen, die uns dargeboten werden. Wenn du uns also schreibst, dass du schon mal ein 90er CTI 1,9 mit Kat hattest und jetzt ein 87er CTI ohne Kat gefahren bist, das sich so ganz anders verhalten hat, dann lag erstmal der Schluss auf ein 1,6er Modell der Serie1 nahe.

Licht ins Dunkel kannst du am einfachsten selber bringen, denn so ein Kat ist ja gut zu identifizieren. Schlimm natürlich, wenn der Vorbesitzer im Jahre 2009 noch nicht weiß, dass er ein Auto mt Kat fährt und seit Jahren endlos Steuern berappt. Im Grunde ist es aber wurscht, denn du bist ja selber einstweilen zu der Erkenntnis gekommen, dann an dem Teil kräftig rumgemurxt wurde - es also nicht in die engere Wahl zu ziehen ist.

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist die international genormte, 17-stellige Nummer, mit der ein Kraftfahrzeug eindeutig identifizierbar ist, also die Fahrgestellnummer. :idea:

Ich habe auch unters Auto geschaut und etwas gesehen, sah jetzt nicht zwingend wie ein Kat aus. Und durch die Äußerungen/ Abgaben des Verkäufers dachte ich vieleicht an eine Kat.vorbereitung, Soll-Einbauort...oder ähnliches...

Im Grunde ist es wurscht...du sagst es....aber wir haben etwas dazu gelernt.

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