Beitrag
von BamBam » Fr 24.07.09 12:20
hi,
verstehe nicht, seine frage war deutlichst formuliert.
ich schaue ab und an mal hier im forum vorbei -und muss sagen ich bin enttäuscht!
grad die peugeotfahrer sollten da größeren zusammenhalt besitzen und helfen (wollen) wo es nur geht.
hier und da gab es ein paar informative antworten -sein budget hat er ned angeben. somit können auch keine rückschlüsse über seine möglichkeiten gemacht werden.
wie schoneinmal erwähnt, ist die suchfunktion da sehr hilfreich. (TU3) nennt sich dein motor.
es gab 2 ausführungen, alublock (wohl eher turbountauglich), gussblock (turbotauglich, siehe link von big red).
ich machs kurz für dich:
- kopfbearbeiten
- andre drosselklappe (größer)
- scharfe nockenwelle (+abstimmen auf prüfstand)
clemens motorsport,dbilas,catcams,kentcams. (googlen,schauen gucken,kaufen?)
100ps und mehr sind möglich -frage ist nach der fahrbarkeit,da die leistung bei hohen drehzahlen erst anliegt,abgaswerte werden schlechter.
wenn du detailierte fragen zu nem nockenwellenprofil hast (was du dir dort ausgesucht hast oder anfertigen läßt), wende dich hier hin, hier sind bestimmt einige fähige leute, die dir den max hub, hub bei ot, spreizung usw etwas empfehlen können.
wenn du preise hast, nebst einbau.... und du aber die möglichkeit hast an größere spenderfahrzeuge zu kommen (wie den rc mit 177ps -ist eine ganz andre basis)...mach dir gedanken -vergleiche!
ich will sehen, dass du dich damit beschäftigst....
gruß