Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SirHenry
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von SirHenry » Sa 23.05.09 01:50
Habe den Thread erst gerade gelesen, da ich im Urlaub war....
Aber bei einem NULL Leasing ist aus meiner Sicht die Zahlung einer Sonderrate zu Beginn völliger Quatsch. DA man ja 0% Zinsen bezahlt, ist es besser keine Anzahlung und dafür höhere Raten zu nehmen. Das zu Beginn gesparte Geld kann man dann für Zinsen anlegen. Sonst schenkt man ja Peugeot die Zinsen, die man dafür bekommen hätte...
Ansonsten aber Glückwunsch zum Auto

207 Le Mans Séries® HDi FAP 110 :-D
+ Komfort-Paket
+ Bluetooth-Freisprecheinrichtung
+ USB-Box
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Sa 23.05.09 08:01
SirHenry hat geschrieben:Habe den Thread erst gerade gelesen, da ich im Urlaub war....
Aber bei einem NULL Leasing ist aus meiner Sicht die Zahlung einer Sonderrate zu Beginn völliger Quatsch. DA man ja 0% Zinsen bezahlt, ist es besser keine Anzahlung und dafür höhere Raten zu nehmen. Das zu Beginn gesparte Geld kann man dann für Zinsen anlegen. Sonst schenkt man ja Peugeot die Zinsen, die man dafür bekommen hätte...
Ansonsten aber Glückwunsch zum Auto

es sei denn, du hast deine kapitalerträge ohnehin schon ausgeschöpft, was ja wohl eigentlich immer der fall ist. was nach steuern dann bleibt, liegt ja schon fast unter der inflationsrate :-)
aber rein gefühlsmäßig würde ich auch keine anzahlung machen, in kürze gibts ja stattdessen vielleicht unmittelbar ein paar wertpapiere, die interessante achterbahnfahrten versprechen.