Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bulsti86
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von bulsti86 » Mo 04.05.09 19:33
Hi, hab nen 406 Break mit nem 2,1 TD, 109 PS und würde diesen gerne auf einen 3,0V6 umbauen, was müsste ich dafür alles wechseln, also ausser Motor und Getriebe.
Was denkt ihr, was mich das ca kostet?
Wäre bei dem V6 auch ein Turboumbau möglich oder sollte man dafür lieber den 2,0 16V bzw 2,2 16V nehmen.
Bin dankbar um jede Antwort.
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306 XS
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von 306 XS » Mo 04.05.09 19:36
sprecht ihr euch irgendwie ab???
Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion Suchfunktion!
306 XS Big Block
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rhine
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von rhine » Mo 04.05.09 19:39
das übliche halt. mit dem kauf eines originalen v6 kombi haste viel weniger aufwand, als deinen umzubauen. das forum ist voll von solchen themen. benutz mal die sufu und belies dich mal über das ein oder andere zum thema motorumbau.
bevor du von der meute hier zerfetzt wirst.
PS: grüsse an alle, die gerade ihre komentare hier posten wollten
mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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rhine
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von rhine » Mo 04.05.09 19:41
mist, ich schreib einfach zuuuuu laangsaaamm.
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von 306 XS » Mo 04.05.09 19:43
rhine hat geschrieben:mist, ich schreib einfach zuuuuu laangsaaamm.
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von 406 D » Mo 04.05.09 19:44
moin,
komisch, du bietest deinen wagen wg. geldmangel zum verkauf an und dann das?
sei´s drum, so ne halsbrecherische aktion wird es wohl nicht bringen.
gibt genügend 406 v 6 zu kaufen, hol dir einen und stülpe dein blechkleid darüber - fertig ist die laube.
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rhine
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von rhine » Mo 04.05.09 19:57
er hat die worte -
TURBO- und -
V6- benutzt.':zeig:'
DAS wollte wir uns doch abgewöhnen
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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von Holle » Mo 04.05.09 20:04
wohl der 7. popcorn fred in den letzten 14 tagen, nach meiner schätzung
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bulsti86
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von bulsti86 » Mo 04.05.09 22:54
Hatte die suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich wollte.
Die Geldprobleme haben sich gelöst.
Kenne mich mit den V6 Motoren nicht so aus, aber aus der einen Antwort entnehme ich, das der Turboumbau beim V6 nichts ist, also lieber einen der 16V genommen, liege ich da richtig.
Nen V6 kaufen und mein Blechgerüst drauf machen, ist denke ich mal auch nicht so einfach, und bei meiner Karosse weiß ich was ich habe, und zwar eine sehr gute, kein rost oder sonstiges.
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sub
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von sub » Di 05.05.09 07:25
ich überlege auch ob ich in meinen 106 XN nen V6 einbauen sollte, wir können ja zusammen nach einem motor suchen !!!
turbo kommt da definitiv drauf, vielleicht sogar 2
und nos!
Gruß
Stephan