Felgen eintragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kalle1234
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 01.03.09 19:54

Felgen eintragen

Beitrag von kalle1234 » Fr 01.05.09 14:39

Sorry wenns das Thema schon gab allerdings hab ich weder mit der Suche noch in Google 100%ige Antworten gefunden.

Also, ich bin blutiger Anfänger wie man so schön sagt und hätte ein paar Fragen. :gruebel:

Ich hab mir Anzio Speed 16 Zöller bestellt (Geldbeutel gibt leider nicht mehr her)

http://www.wheelmachine.at/supplier/anz ... ed5ssx.jpg

mit Sommerreifen 195 55 R16. Im Fahrzeugschein hab ich aber leider nur 185 65 r15. Jetzt zu den Fragen:

1. Kann ich mit diesem tollten Wisch (ABE) dem TÜV entgehen? Laut anderen Threads NEIN, allerdings wollt ichs nochmal spezifisch auf meine hören.

http://www.anziowheels.com/abe_gutachte ... chauen.pdf

2. Brauch ich nen Termin + Einzelabnahme oder genügts wenn ich da kurz aufkreuz?

3. Wie gesagt hab ich noch 185 65 r15 Winterräder mit Stahlreifen und würde die wie der Name schon sagt gerne weiterhin im Winter benutzen. Erlischt mit der neuen Eintragung gleichzeitig die für meine Alten? Klingt zwar unwahrscheinlich allerdings bin ich noch in der Probezeit und will kein Risiko eingehn.

Danke im Voraus für Antworten

Benutzeravatar
Jerry206
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04.12.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Schwaikheim

Re: Felgen eintragen

Beitrag von Jerry206 » Fr 01.05.09 18:12

du kannst mit der reifenkombi die in der ABE steht ganz normal fahren
dazu brauchst net zum tüv gehen - musst halt ABE mitführen
wenn die winterreifen so im fzg-schein stehen dann kannst au so damit fahren ohne nochmal zum tüv müssen
Peugeot 207 RC Cup KW Gewinde - H&R/SCC Spurplatten - DVD-Player - schwarz lackierte Front - MTEC Cosmos Blue - Rüffer RC Cup - 3. Bremsleuchte LED - Barracuda Tzunamee black/polished 215/35 R18 - Forge BlowOff - FP Ersatzrohr

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Felgen eintragen

Beitrag von Stoppi » Fr 01.05.09 23:00

Jerry206 hat geschrieben:du kannst mit der reifenkombi die in der ABE steht ganz normal fahren
dazu brauchst net zum tüv gehen - musst halt ABE mitführen
wenn die winterreifen so im fzg-schein stehen dann kannst au so damit fahren ohne nochmal zum tüv müssen
Ja - und SO fährt dann wieder mal einer mit nicht eingetragenen Felgen herum... :zeig:

Wenn man einfach mal den Namen des Dokumentes genau anschaut: Es handelt sich nicht um eine ABE sondern um ein GUTACHTEN! Damit muss man (selbstverständlich) zum TÜV und das ganze eintragen lassen!

Benutzeravatar
Black205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 06.05.06 21:29

Re: Felgen eintragen

Beitrag von Black205CTI » Fr 01.05.09 23:17

Und wenn man noch genauer hinschaut sieht man, dass da steht "Gutachten zur ABE Nr. 45790 nach §22 STVZO". Somit muss man die Felgen nicht eintragen, sondern nur die Auflagen einhalten und die ABE mitführen.

Viele Grüße

Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.

Benutzeravatar
Jerry206
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04.12.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Schwaikheim

Re: Felgen eintragen

Beitrag von Jerry206 » Sa 02.05.09 02:13

@Stoppi
wie Black205CTI schon geschrieben hat ;)
Peugeot 207 RC Cup KW Gewinde - H&R/SCC Spurplatten - DVD-Player - schwarz lackierte Front - MTEC Cosmos Blue - Rüffer RC Cup - 3. Bremsleuchte LED - Barracuda Tzunamee black/polished 215/35 R18 - Forge BlowOff - FP Ersatzrohr

Antworten