Hallo liebe Peugeotgemeinde, es quält mich folgendes Problem.
Ich hätte gerne eine 2. Funkfernbedienung für mein QP. Jetzt war ich bei zwei Händlern, die sich beide sehr bemüht haben. Leider haben sie es aber nicht geschafft einen zweiten Funkschlüssel anzumelden.
Im Detail:
Ausgangslage war: Ich war im Besitz eines Funk- und eines normalen Schlüssel. Der erste freundliche bestellte einen zweiten Funkschlüssel (komplett-Bart und Funkteil) und versuchte den an meinem QP anzumelden.
Ergebnis: Der neue Schlüssel geht. Der alte nicht mehr. Er meinte, dass der alte evtl. beim neuprogrammieren seinen Geist ausgehaucht hätte und machte mir das Angebot für die halbe Miete ein zweites neues Funkteil zu bestellen und den alten Bart darauf zu basteln. Gesagt, getan.
Aber komisches Ergebnis: Der ganz neue geht, der zweitneuste nichtmehr. Ich liess meinen Wagen einen Tag lang beim Händler, der wohl alles Mögliche versucht hat - leider ohne Erfolg.
Das Ende vom Lied ist, dass er mir den neuen (der, der funkt) Schlüssel überlassen hat nebst meines alten Schlüssels, der zwar schliesst und startet, aber nicht funkt. Also hab ich jetzt wohl einen neuen Schlüssel, aber eben nicht zwei, wie es gewünscht war. Zu sagen ist noch, dass sich der freundliche sehr kulant gezeigt hat und mir nullkommanix berechnet hat. (das ist das Positive an der Geschichte).
Jetzt war ich bei einem anderen Händler, um mir eine zweite Meinung einzuholen. habe im das Problem geschildert, er hat lange und ausgiebig in seinem Rechner und seinem schlauen Buch gesucht, er hat sogar mit Händler Nr.1 telefoniert, um klar zu machen was genau dieser schon gemacht hat. Toller Service muss man schon sagen. Aber, das Ergebnis bleibt das Selbe. Es gibt nur einen Schlüssel, der funkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen Lösungsansatz für mich?
PS: Ich habe die Schlüssel mit den zwei Knöpfen drauf.
Service