Bassreflex in Hutablage?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boese

Bassreflex in Hutablage?

Beitrag von boese » Sa 08.06.02 12:42

Hat jemand mal versucht bassreflexröhren in die Hutablage einzuarbeiten? Klingt das oder geht dann die resonanz vom Kofferraum total verloren?


PEace!

Darzl309
Strafzettelsammler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bassreflex in Hutablage?

Beitrag von Darzl309 » Sa 08.06.02 17:16

Also gross Klang wirst du nicht bekommen, da du ja auch die Laenge der Rohre nur sehr sehr schlecht berechnen kannst. Optisch macht es schon was her.


Also bei mir nimmt die Heckablage viel Druck weg. Kannst also erst mal probieren, ob du ohne nen Unterschied hoerst, und wenn nicht, kannst es lassen, ansonsten einfach mal ausprobieren.


MfG

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bassreflex in Hutablage?

Beitrag von Viper » So 09.06.02 00:31

Hi,


also ich hatte das auch schon vor... aber dann hab ich es doch sein gelassen, weil ich erst erfahrungen von anderen sammeln wollte!


wenn du es ausprobieren solltest, dann poste das bitte hier! würde mich echt interessieren!


mfg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

20 tuben silikon...

Beitrag von Troubadix » So 09.06.02 00:47

und erstmal ALLE ritzen un löcher dichtgemacht,


auch die ablage und rückbank fest einkleben.


dann ist der kofferraum so dicht das es klappt.


wenn du meinst die ablage stört (hab ich nie erlebt)


dann schneid dir einfaach löcher wie für boxen rein,


und mach gitter drüber.


von unten (bzw dazwichen) etwas akustikstoff und


schon schauts auch klasse aus.


oder schneid dir grad einen rahmen aus sperrholz


und bespanne ihn von unten mit ein paar schrauben fest und gut ist


gruß johannes








>Hat jemand mal versucht bassreflexröhren in die Hutablage einzuarbeiten? Klingt das oder geht dann die resonanz vom Kofferraum total verloren?


>PEace!

Frank

es geht!

Beitrag von Frank » So 09.06.02 06:18

>Also gross Klang wirst du nicht bekommen, da du ja auch die Laenge der Rohre nur sehr sehr schlecht berechnen kannst.


die länge kann man wie bei jeder anderen kiste berechnen. es ist egal ob die rohre in der kiste sind, oder aussen angebracht sind.


>Optisch macht es schon was her.


naja, geschmäcker sind verschieden... und es soll ja sogar leute geben, die autos aus frankreich schön finden....


>Also bei mir nimmt die Heckablage viel Druck weg. Kannst also erst mal >probieren, ob du ohne nen Unterschied hoerst, und wenn nicht, kannst es lassen, >ansonsten einfach mal ausprobieren.


einen unterschied wird man auf jeden fall hören, das fahrgeräuch wird lauter und das rappel der verkleidungen im kofferaum.

Antworten