Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Golfkiller
- ATU-Tuner
- Beiträge: 95
- Registriert: Mi 20.09.06 20:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Königswiesen
Beitrag
von Golfkiller » Mi 22.04.09 18:26
Hallo!
Mein Bruder hat sich einen Peugeot 306 Roland Carros gekauft, und nach ca. 3 Wochen springt der Motor nicht mehr an!
Laut der Peugeotwerkstätte ist es nicht möglich diese zu umgehen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?????????
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Do 23.04.09 00:47
Moin,
was ist denn nun genau kaputt, die Tastatur, die Wegfahrsperre oder das Steuergerät?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Golfkiller
- ATU-Tuner
- Beiträge: 95
- Registriert: Mi 20.09.06 20:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Königswiesen
Beitrag
von Golfkiller » Fr 24.04.09 18:39
Das Fahrzeug läßt sich einfach nicht mehr Starten, die Wegfahrsperre ist seit ca. 3 Jahren deaktiviert! Jetzt wurde die Baterie abgeschlossen da die Batterie leer wahr, und danach sprang der -Motor nicht mehr an! Code weiß ich nicht ich habe ihn erst seit 3 Wochen Auf jeden Fall weiß ich das ich keinen Funken habe und auch die Benzinpumpe nicht angesteuert wird! Ich bin selber Kfz- Mechaniker und weiß auch nicht mehr weiter!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: So 17.04.05 17:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: LD
Beitrag
von Chris306 » Fr 24.04.09 20:14
Selbiges Problem hatte ich vor nicht allzulanger Zeit auch. Wegfahrsperre ist seit Jahren abgeklemmt, hatte nie Probleme. Bis eines Tages der Wagen nach der Arbeit einfach nicht mehr ansprang.... Bei mir wars tatsächlich das Steuergerät (Neupreis um die 800 Öcken!!).
Mittlerweile sollten sich aber aufm Schroot doch einige 306er rumtreiben, Abwrackprämie sei dank....
Was du vielleicht versuchen solltest, ist das Doppelfunktionsrelais zu überprüfen. Das ist das breite, braune Relais, dass direkt beim Steuergerät am Batteriekasten angeschraubt ist. Dieses relais ist Teil der Wegfahrsperre und schaltet Einspritzventile, Benzinpumpe und Zündspule zu.
Sollte das in Ordnung sein, kommst um ein anderes Steuergerät nicht drum rum - umgehen lässt sich die Wegfahrsperre ohne Code nämlich nicht.
Was für nen Motor mit welcher Einspritzanlage haste denn drin. Hab noch zwei Steuergeräte hier rum liegen, vielleicht passt da ja was!?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
306_AMG
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 18.09.09 13:31
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Reutlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306_AMG » Fr 25.09.09 11:36
Thema is evtl. nicht mehr aktuell, muss aber widersprechen. Die Wegfahrsperre kann umgangen werden, die peugeotwerkstatt DARF es lediglich aus rechtlichen Gründen net. "Einfach" komplett neue Kabel von Zündschloss zu Benzin/Dieselpumpe ziehen, habe ich auch gemacht. Die Wegfahrsperre sorgt nämlich lediglich dafür, dass die Pumpe kein Strom bekommt.
Gruß
HP
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: So 17.04.05 17:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: LD
Beitrag
von Chris306 » Fr 25.09.09 12:58
306_AMG hat geschrieben:Thema is evtl. nicht mehr aktuell, muss aber widersprechen. Die Wegfahrsperre kann umgangen werden, die peugeotwerkstatt DARF es lediglich aus rechtlichen Gründen net. "Einfach" komplett neue Kabel von Zündschloss zu Benzin/Dieselpumpe ziehen, habe ich auch gemacht. Die Wegfahrsperre sorgt nämlich lediglich dafür, dass die Pumpe kein Strom bekommt.
Gruß
HP
Naja, ist halt "improvisiert"... Allerdings wärs dann noch einfacher, ein Kabel ans Doppelrelais zu legen, dann brauchst nur eins und musst es nicht durchs ganze Auto legen.
Was kam denn eigentlich jetzt raus bei der Geschichte?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
306_AMG
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 18.09.09 13:31
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Reutlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306_AMG » Do 01.10.09 14:19
Das hätte laut Peugeot nicht funktioniert...
Klar isses nur "improvisiert", aber is halt die billigste Lösung, ansonsten kommst um des neue Steuergerät nich rum. Und des liegt halt nunmal inklusive Einbau und Programmierung bei 1300-1500 €. Kein Pappenstiel, wenn man Student is...
Gruß
HP
-
goelgater
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 186
- Registriert: Fr 17.09.04 08:35
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von goelgater » Fr 02.10.09 21:34
hi
hatte das gleiche prob,habe einfach die stromzufuhr zur benzin pumpe überbrückt,am sicherungskasten im motorraum,die sicherung der benzinpumpe raus und durch ein kabel mit stecker ersetzen,dan direckt an die batt. und mit einem langen kabel in den innen raum und einen schalter dran.funzt ganz gut, darfst halt nicht vergessen beim aus machen,den schalter mit aus zu schalten,sonst läuft die pumpe immer und saugt dir die batt leer
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70
-
stylla
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 02.11.05 20:52
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von stylla » Fr 02.10.09 22:03
goelgater hat geschrieben:hi
hatte das gleiche prob,habe einfach die stromzufuhr zur benzin pumpe überbrückt,am sicherungskasten im motorraum,die sicherung der benzinpumpe raus und durch ein kabel mit stecker ersetzen,dan direckt an die batt. und mit einem langen kabel in den innen raum und einen schalter dran.funzt ganz gut, darfst halt nicht vergessen beim aus machen,den schalter mit aus zu schalten,sonst läuft die pumpe immer und saugt dir die batt leer
wieso direkr an die batterie? Hättest halt einfach an den Zündungsimpuls angeschlossen..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..
-
goelgater
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 186
- Registriert: Fr 17.09.04 08:35
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von goelgater » Sa 03.10.09 08:00
hi
ja schon,aber dachte halt,wenn man dan im stand musik hören tut,läuft doch die pumpe dan auch,da ich öfters auf car hifi treffen bin und dort eben bei motor aus immer wieder gehört wird,wollte ich damit vermeiden das die pumpe mit läuft
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70