Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Obersteirer78
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Beitrag
von Obersteirer78 » Mi 15.04.09 13:54
Hallo!
Habe vergangenes WE meine original Peugeot Alufelgen mit 195/55/R15 auf meinen 306er HDI gegeben, doch jetzt zieht er immer leicht nach links, man muss also das Lenkrad immer im Griff haben, is auf längeren Fahrten recht anstrengend.
Woran kann das liegen?
Bei den Winterreifen hatte ich das Problem nicht.
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miss306
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von miss306 » Mi 15.04.09 13:59
spur verstellt????
gruss die miss
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feevaddi
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Beitrag
von feevaddi » Mi 15.04.09 14:25
Spur, Sturz, Reifen ungleichmäßig abgefahren, Luftdruck...das würde mir jetzt so adhoc einfallen..
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Obersteirer78
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Beitrag
von Obersteirer78 » Mi 15.04.09 14:29
Wenns die Spur/Sturz wären, dann müsste ich das Problem auch bei den Winterreifen haben.
Ungleichmässig abgefahren sind die Reifen auch nicht, Luftdruck ist bei allen 4en bei 2,5bar.
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Grau_206
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Beitrag
von Grau_206 » Mi 15.04.09 17:25
Obersteirer78 hat geschrieben:Wenns die Spur/Sturz wären, dann müsste ich das Problem auch bei den Winterreifen haben.
Ungleichmässig abgefahren sind die Reifen auch nicht, Luftdruck ist bei allen 4en bei 2,5bar.
Stimmt die Wuchteinstellung der Räder? Ich würde mal auf gut-Glück die vorderen Reifen nach hinten und die hinteren nach vorne packen. Vielleicht legt sich dann das Ziehen still.
Liebe Grüße
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406 D
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von 406 D » Mi 15.04.09 19:17
moin,
mach doch mal spaßeshalber die winterreifen wieder drauf, wenns dann auch ist würd ich mal die achsen vermessen lassen.
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InformatiX
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Beitrag
von InformatiX » Mi 15.04.09 19:33
wuchtgewichte verloren?
felgen + reifen gar ned gewuchtet?
oder hat die felge mal nen schlag abbekommen und ist verzogen ?
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » Mi 15.04.09 22:50
ein ziehen hat eigentlich eher weniger mit wuchtgewichten, oder nem 8er in der felge zu schaffen. das äussert sich primär in vibrationen und laufflächenauswaschungen am reifen.
hast du laufrichtungsgebundene reifen drauf? wie lange sind die räder von dir schon gefahren (hattest du die dinger schonmal drauf)
erster schritt ist tatsächlich das umstecken - allerdings von links nach rechts, dann probieren ...
ist es z.b. möglich, dass du einen linken hinterreifen jetzt vorne rechts fährst, bzw. umgedreht? der fehler könnte durch das (völlig normale) ablaufbild verursacht werden.
sind deine reifen unterschiedlich alt? haben sie unterschiedliche profiltiefen?
gibt sehr viele offene fragen...
gib einfach mal alles an infos rund um deine reifen raus!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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Obersteirer78
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Beitrag
von Obersteirer78 » Fr 01.05.09 15:44
Nur zur Info, hinten links (Fahrerseite) sind die 2 Nadellager durch, das Rad hat schon einen negativen Sturz und anscheinend sind auch die Gummidämpfer (oder wie die heissen) durch, ist mir bei den Winterreifen ( 175/65/R14 ) nicht so aufgefallen, aber bei den Alus sieht mans eindeutig bzw. kann es auch sein das der negative Sturz sich eben erst nach dem aufziehen der Sommerreifen/Alus so richtig entwickelt hat und mir es deswegen nicht aufgefallen ist.
Lange Rede kurzer Sinn, entweder Reparatur oder gleich eine neue Achse von Obelix (liontech).
Dazu kommt noch, das die Reifen, die ich auf die Alus raufgezogen habe, einen Hochschlag haben. Das hat mir aber erst eine andere Reifenbude sagen können, anscheinend hat die erste Werkstätte meine Alus gar nicht wuchten können, da sie keinen Adapter für geschlossene Alus haben....
Jetzt mit den anderen Reifen, zieht das Fhzg auch nicht mehr so stark nach links und das Lenkrad ist Vibrationsfrei.