hallo männers!
ich hab an meinem 309gti so ein ähnliches problem. seit ein par monaten lief er, wenn er warm wurde, unter 2000 wie ein kamel und beschleunigt nur ruckweise. seit dem habe ich von meinem zweiten 309 so in etwa alles hin- und hergetauscht was ich so im verdacht hatte (alle filter, poti, luftmengenmesser, steuerteil, injektoeren, zündkerzen, zündverteiler+finger...). es hat alles nix gebracht.
bis letzten samstag, als er ganz aus ging und erst wieder lief als der motor abgekühlt war. ich gab mich geschlagen und rief endlich den adac an. der gute mann hat dann sofort den kühlmitteltempsensor verdächtigt. der sei tot und meldet deswegen immer eiskalte temperaturen an das steuerteil. was bei niedrigen temperaturen und kaltem motor noch ok ist aber als es jetzt wärmer wurde und der motor auch noch temperatur bekam war dat auto unfahrbar...
der adac-man hat dann noch was von einer datenliste erzählt, die er schon vor jahren bei opel an alten kadetts auslesen konnte. somit war so ein toter sensor schnell überführt. weis jemand ob sowas auch bei unseren betagten peugeots möglich ist?
den sensor hab ich heute bestellt und nächsten freitag wird er getauscht. ick bin gespannt wie ein flitzebogen!
@Alphatier: gabs bei dir schon ne lösung?