Service
merill hat geschrieben: Die Sache it dem Öl ist die, als ich das Auto vor ca. 3 wochen kaufte, hab ich nicht damit gerechnet dass fast kein tropfen öl mehr drinnen is, [man schaut einfach mal nach dem Öl, alleine schon beim Kauf, damit man sieht, ob zb. Wasser im Öl ist] hat des öfteren in kurven des öl lämpchen aufgeleuchtet, hab mir gedacht, des is nur, weil sich des öl verlagert, oder so. [Hallo? Wenn das Öldrucklämpchen angeht, ist höchste Eisenbahn, sich mal Gedanken zu machen...]
Hab ihn leider auch da schon etwas höher gedreht, also bissl zügiger gefahren.
Vor ein paar tagen hab ich wieder öl kontrolliert, und da war fast nix mehr drinnen, bin dann ca. 50km so gefahren, weil ich kein öl dabei hatte, und erst eines kaufen musste. [50km bis zur nächsten Tanke, Supermarkt, Werkstatt? wo warste da? In der Wüste Gobi? Wahrscheinlich dann trotzdem noch bis zum Erbrechen hochgeorgelt...]Danach hat er so zum rattern oder leicht klackern beim gasgeben angefangen. [Woher das wohl kommt?]
.
merill hat geschrieben:N´Abend!
Andere Frage, welche Motoren würden eventuell auch noch passen, der vieleicht aus dem S16?
[Keiner! In einen 106 Rallye gehört ein 106 Rallye-Motor rein, nix anderes...]
merill hat geschrieben:N´Abend!
Es gibt neuigkeiten, heute beim Schrotti gewesen, bezüglich einem Öl Deckel, hab meinen dummerweise verloren, ja genau öl nachgefüllt, deckel zugemacht, aber eben nicht dne öl Deckel ich depp :-) [Öldeckel vergessen? Sorry, man "vergisst" keinen Öldeckel? Das is wie wenn man beim Fallschirmspringen vergisst an der Reißleine zu ziehen...]
[ironie]merill hat geschrieben:
Junge, werd mal erwachsen *tztz*