Wassereintritt heck,rückbank

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lion-sash
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Wassereintritt heck,rückbank

Beitrag von lion-sash » Do 09.04.09 13:39

Hi an alle 206 limo-fahrer.
hab nen feuchten kofferraum und a bissel aqua unter der rückbank. wo ist die evtl.bekannte stelle wo es reinkommt.bevor ich alles ausbaue und ewig suchen muss.
wär nett wenn jemand nen echten tip hat um die suche einzugrenzen.
danke im vorraus

Sascha :heul:

not_named
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Wassereintritt heck,rückbank

Beitrag von not_named » Do 09.04.09 13:46

Hatte ich auch schon, als ich meine hinteren Radhausschalen entfernt habe. schau mal hinter den hinteren radhausschalen (die von der Heckschürze) ist so ne "Lüftungsklappe" die mit Gummi abgedeckt ist. Ist zuständig das der Überdruck beim Kofferraumdeckel-zuhauen entweichen kann.
Dort kommt das Wasser rein und läuft dann in die Auffangwanne unter der Rückbank, wenns ganz heftig ist, sogar bis vor in den Fußraum!

lion-sash
Lenkradbeißer

Beitrag von lion-sash » Do 09.04.09 13:54

jo,geiler tip.hätt rücklechten,gummi und alles ausgebaut,aber auf die idee wär ich wohl net so fix gekommen.
so kann leid verbinden. danke erstmal,werd das mal überprüfen

husky85
Serien-Wagen-Fahrer

Leid verbindet

Beitrag von husky85 » Mo 27.04.09 21:11

Hallo,

leid verbindet, deshalb bin ich jetzt auch hier im Forum gelandet.
Habe das gleiche Problem mit dem Wassereintritt hinten rechts.
Kofferraummatte ist klatsch nass und die Sitze waren auch total durchnässt. Dadurch bin ich erst drauf aufmerksam geworden.
Such jetzt seit ca. Weihnachten nach der Ursache. Hab schon eine neue Rückleuchte drin, weil da die Dichtung komplett gefehlt hat.
Hatte gehofft, dass dadurch das Problem behoben ist, dem ist aber nicht so. Hab schon die ganze Seitenverkleidung im Kofferraum und bei der Rückbank ausgebaut. Mit Gartenschlauch drauf gehalten und geschaut, ob man erkennen kann, wo es reinläuft. Aber man sieht nicht wo das Wasser herkommt. Ich weiß in etwa wo es sich ansammelt, kann aber nichts sehen, weil überall Doppelblech ist. Meine Vermutung: Das Wasser sammelt sich hinten rechts leicht seitlich in Höhe der Stoßstange.

Meine Frage jetzt an Sascha, hast du das Problem beheben können. Lag es an der Notbelüftung hinter den Radhausschalen?

Grüße
Karin

not_named
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von not_named » Mo 27.04.09 21:48

Also bei mir war das ganz genau das gleiche wie bei dir (wie oben schon erwähnt) als ich die hintere Radhausschale (die zur Heckschürze) NICHT verbaut hatte, hab sie daraufhin wieder eingebaut und seitdem keinerlei Probleme mehr!
Daher würd ich das mal überprüfen ;)
lg

lion-sash
Lenkradbeißer

Beitrag von lion-sash » Di 28.04.09 07:19

hatte noch keine zeit das zu checken,aber die radhausschale zur stossstange fehlt bei mir auch. das würde dann heissen das der reifen das wasser beim fahren da rein rotzt,was net abwegig klingt. hinter der schale sitzt ja noch noch so eine plastikkappe mit zwei labbrigen gummilappen,wofür auch immer.kein plan,aber wasser findet immer nen weg.kenn das vom gti,der war auch net ganz dicht,wobei da die ursache in den dichtungen der ausstellfenster liegt.die schrumpfen mit den jahren. vermute aber beim 206 die ursache wirklich im radkasten.

not_named
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von not_named » Fr 01.05.09 12:49

hinter der schale sitzt ja noch noch so eine plastikkappe mit zwei labbrigen gummilappen,wofür auch immer.kein plan,

Und genau die "Gummilappen" sorgen für die Überdruckentweichung beim Kofferraumdeckel zuhauen und genau durch diese Öffnungen spritzt das Wasser während der Fahrt in den Kofferraum, aufgrund der fehlenden Radhausschale!!!
Also Radhausschale wieder ranbauen -> Problem gelöst :cool:

Antworten