Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 03.04.09 13:07

naja ich weiß was abgeht wenn sich Kunden in SB wg. etwas was uns betrifft beschwert.

Fakt ist dass alle Händler mittlerweile nach KD Zufriedenheit Ihre Margen gemessen. dadurch scherts uns Händler ja schon was Kunden verärgert

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 03.04.09 21:49

mal für unser haus ein bisschen werbung nachschieben ..

ich arbeite in einem mercedes autohaus - sprüche wie "da biste schon zehn euro los, wenn du auf den hof fährst " kenn ich zu genüge. fakt ist allerdings, dass wir den räderwechsel für 9,90 anbieten. schlicht und ergreifend aus der berechnung, weitere dinge am auto bei der annahme festzustellen, die wir dem kunden (gerechtfertigt) verkaufen können. - gerade jetzt nach dem winter ne aufbereitung, nen steinschlag in der scheibe, natürlich bremsen und das ganze aussenrum ...

mit 70 euro kannst du bei uns rechnen, wenn du reifen auf den felgen tasuchen lässt ...

einlagerung machen wir auch nichtmehr selbst, sondern nehmen die dingers an und ein subunternehmer holt die ab, wäscht die räder und lagert sie ein ... funktioniert i.d.r. reibungslos...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Fr 03.04.09 23:19

Wer kauft sich schon Mercedes....
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von -Chris- » Sa 04.04.09 07:28

peugeot205winner hat geschrieben:bei opas kundendienst am chevi war das reifenwechseln kostenlos, sonst verlangt die cheviwerkstatt fürs reifenwechseln 10 € , meinte er gerade
hab mir extra seine heutige rechnung zeigen laßen
da steht unter anderem ein posten reifen gewechselt und bei summe 0,-€
dann haben wir die herbstrechnung vom reifenwechsel in der selben werkstatt raus gesucht
da war reifenwechsel einzeln 10-€

wohlgemerkt in der fachwerkstatt

achja hab noch nen posten gefunden auf der rechnung: reifeneinlagerung 14,00€

das währen also insgesamt 24,00€ was wohl deutlich macht das die 70,00€ mehr als überteuert ist
reifenwechsel einzeln klingt für mich aber eher so, dass jedes rad einzeln 10€ kostet - macht dann insgesamt 54€, somit wären wir schon relativ nah an den 70€
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Holle » Sa 04.04.09 07:38

so hat er es garantiert nicht gemeint. sondern 10.- für alle, ohne weitere separate leistungen.

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Hütchenspieler » Sa 04.04.09 07:51

Moin,

na das ist echt heftig.
Bei uns geht das Räder einlagern (Reifenhotel) ab 51 € los, incl Montage (nicht Reifen ab und aufziehen).
Aktivieren der Sensoren bzw umstellen der Sensoren ist da inclusive.
Die Kunden würden uns aufs Dach steigen wenn wir dafür auch noch was berechnen würden.
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

Mr. Mitchell

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 04.04.09 09:35

Keck_der_Fuchs hat geschrieben:Wer kauft sich schon Mercedes....
wer es sich leisten kann und oder will

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Horst B » Sa 04.04.09 09:59

Mr. Mitchell hat geschrieben:
Keck_der_Fuchs hat geschrieben:Wer kauft sich schon Mercedes....
wer es sich leisten kann und oder will
Das hat relativ wenig mit "es sich leisten können" zu tun. Wenn man sein Geld nicht zu den regelmäßigen Inspektionen zu Mercedes trägt, dann läuft so ein Benz preiswerter als nen Golf (ich meine natürlich keinen Neuwagen der E-, S- oder Sonstwas-Klasse)...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 04.04.09 10:53

Horst B hat geschrieben:
Mr. Mitchell hat geschrieben:
Keck_der_Fuchs hat geschrieben:Wer kauft sich schon Mercedes....
wer es sich leisten kann und oder will
Das hat relativ wenig mit "es sich leisten können" zu tun. Wenn man sein Geld nicht zu den regelmäßigen Inspektionen zu Mercedes trägt, dann läuft so ein Benz preiswerter als nen Golf (ich meine natürlich keinen Neuwagen der E-, S- oder Sonstwas-Klasse)...
ich kann mal behaupten, dass mercedes mit anderen premium - und zum teil auch niedrigpreisigeren marken mittlerweile gut mithalten kann. speziell für ältere baureihen gibt es interessante sparangebote für die werkstatt. die stundenverrechnungssätze bewegen sich inzwischen bei uns im gau größtenteils auf wenige euro auf gleichem niveau wie von anderen herstellern.

achso - die 9,90 beziehen sich auf einen RADSATZ ... da steht nirgends MERCEDES RADSATZ ... wir ziehen teilweise die 2er golf sparfüchse zu uns in die werkstatt ...

und @fuchs - ich fahr inzwischen seit sowas um die 12 jahren benz ... abgesehen von den unfallschäden sehr preisgünstig - einziger größerer schaden, der in dieser zeit auftrat war ein getriebeschaden bei 200tkm an meinem ollen 190er ... man muss aber dazu sagen, dass ich das material mit dem ich unterwegs bin nicht schone...
sogesehen ... wer kauft sich schon benz? - ich - als kühler rechner ...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten