Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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NeuFlachWGB
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Beitrag
von NeuFlachWGB » Sa 28.03.09 19:46
Hallo,
mal wieder ne neue Frage zu meinem Problemkind, siehe Beitrag Motorwechsel S16!
Da ich ja den Motor samt Vorderachse raus hatte und direkt noch die Manschetten der Antriebswellen neu gemacht habe, habe ich das Getriebe versehentlich gekippt und es lief Getriebeöl aus. Es war rot, also für meine Begriffe ATF Öl.
Welches Öl kommt denn da rein, wo wird es eingefüllt und wo ist der Kontrollstopfen?
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Sa 28.03.09 20:06
Schaltgetriebe
Fahrzeuge Typ Anzahl der Gänge Füllmengen in dm3
306 BE3 6 2,15
Du hast an deinem Getriebedeckel ne etwas größere Schraube, bis dahin muss das Öl stehen.
(Weniger Öl ist schlecht, mehr Öl läuft dann beim Öffnen aus
)
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Beitrag
von NeuFlachWGB » Sa 28.03.09 20:34
andreasxsi hat geschrieben:Schaltgetriebe
Fahrzeuge Typ Anzahl der Gänge Füllmengen in dm3
306 BE3 6 2,15
Du hast an deinem Getriebedeckel ne etwas größere Schraube, bis dahin muss das Öl stehen.
(Weniger Öl ist schlecht, mehr Öl läuft dann beim Öffnen aus
)
Welcher Getriebedeckel, der seitlich? Dann muss ich das Rad vorne links abmachen, oder reicht das die Lenkung ganz ein zu schlagen (Auto steht auf einer Bühne)?
Welche Viskosität hat das Öl und welche Spezifikation muss es haben (will das Öl nicht bei Peugeot holen gehen)?
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Sa 28.03.09 20:44
Rad abschrauben ist besser, dann haste mehr Platz
Empfohlene Ölsorten sind:
* ESSO GEAR OIL BV
75W-80W EZL848
* TOTAL TRANSMISSION BV
75W-80W H6965
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Beitrag
von NeuFlachWGB » Mo 30.03.09 21:15
Welches ist denn genau der Kontrollstopfen für´s Getriebeöl?
Habe das Rad abgemacht und geschaut, da ist ne Sechskantschraube und ne Inbusschraube ca. 2cm tiefer als die Sechskant, welche ist es denn nun?
Habe das Öl schon eingefüllt, habe das über den Anschluss der Tachowelle gemacht und ich habe 75W90 GL5 genommen!
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Beitrag
von andreasxsi » Mo 30.03.09 21:20
Es muss ne etwas größere Schraube sein ! mit ca. m14 Gewinde.
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Beitrag
von pug-205 » Mo 30.03.09 21:54
Servus
bei peugeot getrieben solltest du besser gar keine experimente mit
dem öl veranstalten, denn es wird sich rächen!
also exakt!!! das vorgeschriebene verwenden, sonst nichts
deine eingefüllte brühe ist für den allerwertesten
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Beitrag
von Lieke » Mo 30.03.09 23:19
pug-205 hat geschrieben:Servus
bei peugeot getrieben solltest du besser gar keine experimente mit
dem öl veranstalten, denn es wird sich rächen!
also exakt!!! das vorgeschriebene verwenden, sonst nichts
deine eingefüllte brühe ist für den allerwertesten
Edit hat sich vertan und meinte nur:
ATF ist doch i.O., was spricht dagegen?
Andersrum, was genau soll er denn statt dessen nehmen??
Gruß
Lieke
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Beitrag
von pug-205 » Di 31.03.09 08:00
Pug-Getriebe sind halt oft n bissl zickig oder werden es.
Welche Spezifikation Er nehmen sollte wurde doch vorher bereits gepostet.
Die kriegt mer halt net gleich an jeder Ecke. Am schnellsten eben beim Freundlichen,
zumal die paar Literchen dort au net die Welt Kosten können.
ATF im Schaltgetriebe? dazu hab ich keine Erfahrung
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von andreasxsi » Di 31.03.09 21:01
ATF nehmen wir immer, da es ja so auch in der Servicebox steht (Peugeotprogramm).