Jetzt noch 206 kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jetzt noch 206 kaufen?

Beitrag von Psychobilly » Do 26.03.09 22:39

jep...206 + (gekreuzt mit 206 und 207). Für mich ist das eine Missbildung!!! :auslach: :auslach: :auslach:
Da finde ich *orginale* 206er viiiiiel schöner :cool:

Mr. Mitchell

Re: Jetzt noch 206 kaufen?

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 27.03.09 18:55

ja du verstehts das immer noch net, der Nachfolger ist auf dem Markt und heisst 207

was ist so schwer daran hätte man das Ding unter Talbot aufleben lassen und Talbot Tango genannt würd keiner was sagen

aber naja, die Verkaufszahlen sprechen für sich, und wir bzw. allgemein die PUG Händler gewinnen Kunden die wir sonst an Dacia Skoda und Co verloren hätten.

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Jetzt noch 206 kaufen?

Beitrag von Obersteirer78 » Fr 27.03.09 20:56

Ich finden den 206er bzw. die ganze 06er Reihe von Peugeot designmässig immer noch sehr schön, auch wenns noch aus den 90er Jahren stammt passts immer noch in die heutige Zeit. Vor allem das 306er Cabrio hat ein Zeitloses Design.
Was danach gekommen ist, ist leider nicht mehr mein Geschmack und da die 06er Reihe wenig Rostempfindlich ist und es immer noch gut erhaltene gibt, werd ich auch dabei bleiben.
Der 308er sieht von vorne nicht schlech aus, aber die Heckleuchten, naja.....
Ist halt alles Geschmackssache, aber das Peugeot nicht mehr mit Pininfarina zusammen arbeitet, finde ich nicht gut, das neue Ford Focus Cabrio von Pininfarina sieht auch toll aus.

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Jetzt noch 206 kaufen?

Beitrag von Obersteirer78 » Fr 27.03.09 21:58

giant_didi hat geschrieben:Übrigens, der Kopf einer Schraube, die scheinbar die Heckschürze hält, schön sichtbar an der Ladekante, leuchtet in herrlichem Rostrot. Das Auto ist jetzt stolze 8 Wochen alt. Muß das so sein bei französischen Autos?
Dürfte normalerweise nicht so sein, gerade was Rost angeht, ist Peugeot so ziemlich die Rostunempfindlichste Marke die ich kenne und ich wohne in der Obersteiermark, in der Nähe von einem Skigebiet, wo mehrmals täglich der Salzstreuwagen fährt - 3er Golfs gibs bei uns fast keine mehr, die rosten bis zum geht nicht mehr.

Schon mal einen 10 jährigen 306er mit einem Golf verglichen? War am überlegen mir ein Golf Cabrio zu kaufen, auch wenns mir nicht sonderlich gefällt ( Henkel ), aber durch die umklappbare Rückbank und Diesel hätte ich mich schon dazu entschlossen - aber der Rost machte mir einen Strich durch die Rechnung, die Radläufe und Schweller sind anscheinend echt ein Standardmangel. Auch bei den Anzeigen wird teilweise auf den Rost schon vorab aufmerksam gemacht. Selbst beim Golf4 Cab Bj2000 war der Kotflügel und Schweller angerrostet.

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt noch 206 kaufen?

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Fr 27.03.09 23:21

Obersteirer78 hat geschrieben:
Dürfte normalerweise nicht so sein, gerade was Rost angeht, ist Peugeot so ziemlich die Rostunempfindlichste Marke die ich kenne und ich wohne in der Obersteiermark, in der Nähe von einem Skigebiet, wo mehrmals täglich der Salzstreuwagen fährt - 3er Golfs gibs bei uns fast keine mehr, die rosten bis zum geht nicht mehr.

Schon mal einen 10 jährigen 306er mit einem Golf verglichen? War am überlegen mir ein Golf Cabrio zu kaufen, auch wenns mir nicht sonderlich gefällt ( Henkel ), aber durch die umklappbare Rückbank und Diesel hätte ich mich schon dazu entschlossen - aber der Rost machte mir einen Strich durch die Rechnung, die Radläufe und Schweller sind anscheinend echt ein Standardmangel. Auch bei den Anzeigen wird teilweise auf den Rost schon vorab aufmerksam gemacht. Selbst beim Golf4 Cab Bj2000 war der Kotflügel und Schweller angerrostet.
Ich wage mal zu behaupten das Peugeot die rostunempfindlichste Marke weltweit ist. Wenn ich bei denen was finde sinds mal sehr kleine Sachen, bei anderen Fabrikaten hingegen faulen Schweller und Radläufe regelrecht weg.
Der Golf3 ist eine einzige Katastrophe, denn wie der 306 schon beweist wars in den 90ern möglich gute Rostschutzvorsorge zu betreiben, aber scheinbar glaubte man in Wolfsburg dies nicht nötig zu haben. Inzwischen entdeck ich auch bei den Golf4 der ersten Baujahre schon Rost an den Radläufen...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Jetzt noch 206 kaufen?

Beitrag von Deux Cents Sept » So 26.04.09 01:27

Markus@ hat geschrieben:
Deux Cents Sept hat geschrieben: ...unterhalten, der 120 PS Direkteinspritzer...
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der 120 PS ist kein Direkteinspritzer, sondern hat noch ne einspritzung in die Ansaugkanäle. Sonst ließe der sich auch nicht so ohne weiteres auf Gas umrüsten
Man lernt ja sowas von nie aus :idea:

Wusste ich nicht. Erstaunlich. VTi "klingt" so danach und ich bin mir fast sicher, dass mir das mein Händler...ach, ja, ich weiß wo der Fehler liegt. Ich Trottel hab mich auf meinen Händler verlassen :auslach:

Jedenfalls hat das Baby mitlerweile 39.000 Km drauf und hat immer noch nichts gehabt - außer den neuen Kat vor X Monaten - und an der vorderen Stoßstange sieht es ganz so aus als sei sie Richtung Kühlergrill nicht richtig entfettet worden. Der Händler hat das letzte Mal als ich mich über das Abplatzen beschwert habe einfach "drüber gepinselt", jetzt ist es EXAKT an der gleichen Stelle wieder abgeplatzt...und ich kann einen Steinschlag von einer größeren Fläche unterscheiden :floet:

Wenn er doch bloß untenrum trotz 120 PS nicht so lahm wäre (ohje...ab welcher Drehzahl geht im 150 THP der Turbo los? Doch nicht etwa untenrum? Bei 1.750 U/min?? :augenroll: ) ...manchmal denke ich, so mancher 60 PS Polo 6N oder IIIer-Golf lässt mich in der Stadt bis 70 km/h locker stehen, v.a. wenn man im 2. bei 2.000 U/min durchdrückt und die 15 Jahre alten Kisten kurz mal Vorsprung erhaschen...schalten die dann in den 1ten Gang zurück, oder was? ICH HAB DOPPELT SO VIEL BUMS (!!!) aber erst ab 4.000 U/min auch das Gefühl.

Verbrauch ist sehr gut...hatte ihn einmal 70 KM bei 3,8 Liter/100 Km (und dann keine Lust mehr weil 30 Grad, Licht aus, Klima aus, Radio aus, Fenster zu, Luftdruck rauf) und bei "netter" Fahrweise bei den angegebenen 6,1 Litern und ansonsten sportlich 7,X. 10,X habe ich noch nie erreicht.

Highlight war auch eine kleine - und zugegebenermaßen lebensmüde - "Verfolgungs-Spaßfahrt" mit einem Astra GTC über 40 Kilometer nachts über die Autobahn in dessen Windschatten ich den Tacho nach 10 Kilometern bei ca. 225 - 230 km/h wiederfand (schon wieder im "schwarzen" Bereich...hab ich dämlich geschaut!)

Antworten