Drehzahlmesser defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kuecken3006
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13.02.07 11:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Hanau

Drehzahlmesser defekt

Beitrag von kuecken3006 » Do 26.03.09 16:03

Hallo,

bei meinem 206 (Baujahr 2000) ist der Drehzahlmesser defekt. Vor 6 Wochen ging er noch ab und zu, aber seit dem hat er keine Funktion mehr.
Der Tacho und alles andere funktioniert.

Also wollte ich ihn mal in die Werkstatt geben um das überprüfen zu lassen. Die sagten mir am Telefon, ohne das Auto gesehen zu haben, dass es nur möglich ist, dass das komplette Instrument kaputt wäre und das auszutauschen würde 500 € kosten.

Kann es denn nicht sein, dass nur ein Kabel locker ist oder der Zeiger hängt?

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser defekt

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Do 26.03.09 17:38

500 Euro kostet das Ding neu ? Wahnsinn...
Also bei meinem 306er war so, das der Drehzahlmesser letzten Winter zuerst mal ne zeitlang immer hing, dann ging er ne Weile garnicht mehr, das war als es mal so extrem kalt mit unter 10 Grad Minus war und später ging er wieder und bis heute war nichts mehr. Komischerweise war zur selben zeit zweimal die Beleuchtung vom Drehzahlmesser aus. Also ich würd das ganze mal ausbauen, sofern man es selbst machen kann beim 206 und mal schauen ob da irgendwas locker ist oder so. Ansonsten würd ich ein gebrauchtes einbauen, grad jetzt mit der Abwrackprämie gibts sicher auch so verrückte die nen 206 verschrotten lassen, zumindest hab ich das in Augsburg erlebt... *kopfschüttel*

In jedem Fall nichts überstürzt kaufen, denn 500 Euro ist echt ne Menge Geld...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser defekt

Beitrag von oo0o0oo » Do 26.03.09 20:26

geh mal aufen schrott schauen da gibt die dinger für nen apfel und nen ei ;) altes raus neues rein fertig... oder deins erstmal ausbauen und kabel wackeln hilft auch manchmal wunder ;)
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Antworten