Drehstabachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Drehstabachse

Beitrag von kitschi87 » Di 24.03.09 13:45

Hi, weiß zwar das dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde aber muss trotzdem kurz was loswerden :zwinker:

Erstmal wollte ich wissen, wieviel Zähne welche Tieferlegung ergeben??
Und zwar hab ich am We mal versucht bei meinem Pug die Drehstäbe anzupassen, bin aber nicht weit gekommen:( linke Seite war einwandfrei, aber rechts bekam ich die Beilagscheibe die denn Drehstab drinne hält nicht raus, mit klopfen ging nichts da man nicht richtig ansetzen kann! Hat da jemand nen Tipp??
Oder weiß jemand welche Werkstatt sowas macht?? Wie hoch liegen die kosten für sowas?? Das Problem ist nur noch die rechte Seite, links muss nur der Drehstab raus! Sollte im Umkreis von Nürnberg sein, oder vielleicht ist hier auch ein Schrauber aus der nähe der mir helfen würde?!?!

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Drehstabachse

Beitrag von XenonShock » Di 24.03.09 13:55

Peugeot 150 Eur
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Drehstabachse

Beitrag von Twisty » Di 24.03.09 15:12

Moin!
mit klopfen ging nichts da man nicht richtig ansetzen kann! Hat da jemand nen Tipp??
Stumpfer Schraubendreher + Hammer....am Loch der Scheibe schräg ansetzen und die Scheibe "in die Nut" des Achschenkels hämmern...mehrfach die Richtung wechseln, dann sollte sich das freispielen. Gibt zwar meist Macken im Bereich Bohrung/Senkung - aber das kann man getrost vernachlässigen.
Das Problem ist nur noch die rechte Seite, links muss nur der Drehstab raus!
Soso...links muß also "nur" noch der Drehstab raus...hmmm...stell Dir das mal nicht sooo einfach vor..
Die Scheibe, die Dich gerade beschäftigt, ist bestenfalls Level 1-2 (von 10)....je nach Zustand Deiner Achse, spielt sich das Ziehen der Drehstäbe dann schnell mal zwischen Level 7-12 ab.

greetz

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Drehstabachse

Beitrag von Chris306 » Di 24.03.09 16:19

Twisty hat geschrieben: Die Scheibe, die Dich gerade beschäftigt, ist bestenfalls Level 1-2 (von 10)....je nach Zustand Deiner Achse, spielt sich das Ziehen der Drehstäbe dann schnell mal zwischen Level 7-12 ab.

greetz
:auslach: löööl... Das is ja ma ne geile Umschreibung für den F~+/ß?%$%$&ick mit wunderbar festgerosteten Drehstäben...


kitschy87 hat geschrieben: Erstmal wollte ich wissen, wieviel Zähne welche Tieferlegung ergeben??
Das kann man so generell nicht sagen. Du musst den Abstand zwischen zwei gut messbaren Punkten an Karosserie und Achsschenkel (z.B. Radhauskannte und Bremstrommel) vor und nach dem Verstellen von den Drehstäben messen. Und wichtig dabei ist, dass die Stoßdämpfer zum Zeitpunkt des Messens ausgehängt sind!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

kitschi87
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 24.01.09 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Drehstabachse

Beitrag von kitschi87 » Mi 25.03.09 00:50

Okay, erstmal danke für eure antworten!
werde mal schauen wie ich weiter mache, hab mir am letzten wochenende schon beide hände ziemlich zerstört:) und wenn das wie ihr schreibt noch brutaler wird lass ich es lieber denen bei peugeot machen:)

mfg

Antworten