Springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kusimir
Serien-Wagen-Fahrer

Springt nicht mehr an

Beitrag von Kusimir » Mo 16.03.09 16:32

Hall zusammen,

habe ein Problem. Und zwar springt mein Peugeot 405 seit heute morgen nicht mehr an. Kurz davor lief er noch. Der Anlasser dreht und Zündfunke ist auch da nur startet er nich. Selbst Sprit ist da. Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung das er den Fehlerspeicher löscht. Weiss noch jemand woran es liegen könnte? Nochmal die genauen Daten:

PEUGEOT (Benzin) mit Wegfahrsperre
405 II Break (4E)
1580
1.6
08/92
88

Und wie schon gesagt kurz vorher lief er noch. War kurz einkaufen und wo ich aus dem Geschäft kam und starten wollte sprang er nicht mehr an.

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Habe mittlerweile alle Sicherungen und Stecker überprüft. Die Stecker auch mit Kontaktspray behandelt. Aber nix tut sich. Selbst anziehen lässt sich der Wagen nicht. Nun wart ich noch ob es nach dem abklemmen der Batterie geht ansonsten muss ich wohl in eine Fachwerkstatt.... :heul:

MfG

Kusimir

Chris306
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Chris306 » Mo 16.03.09 17:25

mmmh.. wenn Sprit und Funken da sind, muss die Kiste doch laufen... Soviel Elektrik steckt in dem alten Scherben ja nicht drin, die da noch mitspielt...
Haste mal am OT-Geber geschaut, ob der noch tut?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Kusimir
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Springt nicht mehr an

Beitrag von Kusimir » Mo 16.03.09 18:37

An den hatte ich schon gedacht. Hatte ich aber noch nicht nachgeschaut. Werde mir den dann auch nochmal vor nehmen.

Antworten