Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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HerrBiernot
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Beitrag
von HerrBiernot » Do 05.03.09 18:28
Guten Abend,
und zwar wurde heute festgestellt das bei meinem kleinen 2 Injektoren defekt sind nach französischerzählweise wohl die im ersten und zweiten Zylinder.
Peugeot wollte dafür 1300€ haben und deswegen habe ich mich endschlossen den wechsel selbst durchzuführen da ich nur knappe 450€ für 2 neue Injektoren bezahle...
Nun ein paar Fragen...
- wie komme ich am besten an die Injetoren und was ist zu beachten?
- welche beiden Zylinder sind es wenn ich vor der Fahrzeug stehe?
- und wo finde ich meine Motorkennung?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Abend noch..
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F_I_A
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Beitrag
von F_I_A » Do 05.03.09 19:57
Phu wo soll ich da anfangen!?
Das ist sehr viel Arbeit das sage ich gleich mal!
Also die injektoren sind unter dem Ventildeckel den du auch ausbauen mußt!!
Sprich die ganze luftansaugung vorne muß weck! Dann den Ventildeckel weck die Hochdruckleitungen weck dann den injektor ausbauen!
Hast du da Dichtungen auch mit bekommen!?
Wenn nein würde ich auf alle fälle gleich mit wechseln! Das ist eine Kupferdichtung und eine so Plastik Dichtung!!!
Wenn du vorm Auto stehst und ist der erste Zylinder auf der Getriebeseite also rechts!!
MFG
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Martin
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Beitrag
von Martin » Do 05.03.09 20:08
HerrBiernot hat geschrieben:
- wie komme ich am besten an die Injetoren und was ist zu beachten?
- welche beiden Zylinder sind es wenn ich vor der Fahrzeug stehe?
- und wo finde ich meine Motorkennung?
Hallo,
zum Wechsel der Injektoren muss einiges demontiert werden...
- Batterie
- komplettes Luftfiltergehäuse
- Kraftstofffilter
- obere Zahnriemenverkleidung
- Ventildeckel mit integriertem Ansaugkrümmer
Zylinder Nr.1 befindet sich auf der Getriebeseite.
Motorkennung: 8HX
Zwei Injektoren defekt
Was ist denn damit
Oder ist nur die Brennraumdichtung zerschossen (bakelitartige Ablagerungen rund um die Injektoren)
Gruß Martin
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HerrBiernot
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Beitrag
von HerrBiernot » Do 05.03.09 21:07
Ok Vielen Dank schon mal!
Ja er springt im warmen Zustand nicht mehr an das ist das Problem und als Diagnose wurde halt gesagt das die beiden Injektoren defekt sind...
(Thermofühler und Kraftstoffleitungen wurden schon gewechselt)
Diese Dichtungen für die Injektoren habe ich...
Benötige ich sonst noch irgendwelche Dichtungen?
Grüße...
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F_I_A
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Beitrag
von F_I_A » Do 05.03.09 21:57
BITTE IMMER GERNE!!!
Nein eigentlich nicht wenn du beim ausbauen keine beschädigst dann eigentlich nicht!!
MFG
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HerrBiernot
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Beitrag
von HerrBiernot » Fr 06.03.09 10:01
Eine Frage bleibt aber noch offen und zwar wo finde ich die Motornummer ich kann nur so viel sagen das sie 6 Stellig sein muss...
Eine schnelle Antwort wäre super danke...