Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von Habi » So 01.03.09 16:41

Die NightBreaker bekommt man zur Zeit recht günstig bei Ebay, hab für meine vor 2 Wochen 11 Euro gezahlt.

Die Ausleuchtung ist mit den NightBreaker´n sehr genial. Leider geht das sehr stark auf die Lebensdauer. Für einen Normalfahrer der das Licht nur bei schlechter Sicht und Nachts anhat halten die wahrscheinlich auch eine ewigkeit. Ich hab bei mir das Tagfahrlicht aktiviert, da halten die im Schnitt zwischen 8 und 10 TKM. Nicht gerade wie Wucht, aber im Winter sind die Leuchtmittel echt Gold wert.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

obi
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: So 05.03.06 11:44
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von obi » So 01.03.09 19:48

wenn ihr wirklich so viele Lampen verblaßt, dann hängt doch mal nen größeren Kondensator in die Zuleitung um die Spannung zu glätten. Ich würde drauf tippen, dass es die Lampen durch Spannungsspitzen gekillt werden.

Gruß

XelloZ
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.03.09 14:44
Land: Deutschland
Wohnort: 78609 Tuningen
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von XelloZ » So 01.03.09 23:35

aha. klingt einleuchtend. und wie macht man das???

hippishvili
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 26.10.06 10:42
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von hippishvili » Mo 02.03.09 10:18

Das würde ich auch gerne wissen.

Übrigens war in der Autobild 08/2009 ein Test über H7-Birnen. 18 Lampen sind getestet worden, davon haben 3 überhaupt ein "empfehlenswert" bekommen. Darunter Philips und Osram. Ich versuche es seit dem Wochenende mit den Philips. Leider stand bei dem Test nix von Lebensdauer. Das nur zur Info.

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von Chris306 » Mo 02.03.09 10:59

Ich hatte das Problem auch jahrelang. Allerdings hab ich auch 100W gefahren. Die sind mir regelmäßig abgeraucht. Bin dann wieder auf normale umgestiegen, das Problem blieb das selbe, war nur etwas dunkler..
Seit 1 1/2 Jahren habe ich nun ne Empfehlung von meinem Teilehändler verbaut. Weiß den Namen jetzt grad nicht, könnte ich aber bei Interesse erfragen. Die Birnen sind sehr hell (unwesentlich dunkler als die 100W) und halten wirklich ewig. Wie gesagt, seit 1 1/2 Jahren keine Birne mehr kaputt gewesen. Preislich waren die recht günstig, ich meine 10€ das Stück.
Und jetzt kommt der Clou: Der Hersteller gibt drei Jahre Garantie auf die Teile. Das heißt, brennen die Dinger innerhalb der drei Jahre durch, kriegt man KOSTENLOS Ersatz! Mein Teiletyp meinte damals, er habe einige wenige Fälle gehabt, wo die Birnen kaputt gingen. Der Hersteller hat die dann auch tatsächlich anstandslos ersetzt.

Kann die Dinger echt nur jedem empfehlen. Obs die auch als H7 gibt weiß ich jetzt allerdings nicht.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von Fetz Braun » Mo 02.03.09 21:07

Komisch. Ich hab meinen Peugeot nun über 1 1/2 Jahre und hab nur einmal auf der Fahrerseite die Birne getauscht (Osram). Bei meinem BMW E36 (ebenfalls H7) gehen sie auch nicht öfter kaputt

Stefan306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27.09.04 00:14

Re: Hoher Verschleiß an H7-Birnen

Beitrag von Stefan306 » Mo 02.03.09 23:36

Hallo

Also, kann das leider auch bestätigen..

Die Nightbreaker als auch die 50+ Birnen von Osram haben eine Lebensdauer gehabt von ca 6-9 Monate hier..

Was man aber so nachliesst ist das normal und auch Seitens der Hersteller oft hinten auch angebeben das die Birnen weniger lang halten als "normale"..

Bin nun auf Philips X-Treme Power umgestiegen und toi toi toi halten die nun schon über ein Jahr.

Auch gut waren die Bosch +60 Birnen wenn auch etwas dunkler als die Phillips nun.

Ein Freund fährt im Benz bald seit 2 Jahren die Bosch und die halten immer noch..

Antworten