steuerkette wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danceboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 21.09.08 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Gemünden

steuerkette wechseln

Beitrag von danceboy » Fr 20.02.09 20:03

hi also wie vielleicht schon der ein oder andere gesehen hat, habe ich mich ein bisschen über die probleme meines neu erworbenen wagens ausgelassen. 207 thp (150 PS) bj 11/06

nun laut angaben des peugeot autohauses... wird auf garantie (habe das auto gerade ma 2tage gefahren) unter anderem eine neue steuerkette verbaut.

nun meine frage diesbezüglich: wie teuer würde das kommen müsste die selber bezahlt werden? und ist das ein vorteil eine neue steuerkette? (35 tkm) sind auf dem auto.

PS. ich bin mir im klaren des die kosten von haus zu haus variieren

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: steuerkette wechseln

Beitrag von Martin » Fr 20.02.09 20:23

danceboy hat geschrieben: nun meine frage diesbezüglich: wie teuer würde das kommen müsste die selber bezahlt werden? und ist das ein vorteil eine neue steuerkette? (35 tkm) sind auf dem auto.
Hallo,

die Kosten bewegen sich im, oder sogar unter dem Bereich eines Wechsel des Steuerriemens (Zahnriemen) incl. Spann- und Umlenkrollen. Falls Peugeot (Sorry, BMW) die Toleranzen des unsäglichen Kettentriebes minimiert hat, sollte ein Wechsel der Kette, des Spanners und der Führungen für dauerhaften Betrieb von Vorteil sein..... :D

Ich habe bei meinem 307 heute den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert (turnusmäßig bei 160000Km). Verschleißerscheinungen am Zahnriemen und selbst der berühmte "Blumenkohl" an der Wasserpumpe waren nicht vorhanden... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Antworten