Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obi
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von obi » Di 17.02.09 11:35
-
super406
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 15926
Beitrag
von super406 » Di 17.02.09 13:30
obi hat geschrieben: ... Ich behaupte mal, dass 99,9% der Leute hier im Forum im Blindtest keine 2 Endstufen voneinander unterscheiden könnnen.
Gruß
Es geht nur um diesen Satz indem du behauptest, dass hier niemand einen Unterschied hört weil es ihm angeblich nicht gibt oder dieser nur mit einem passenden Messgerät festgestellt werden kann. Und genau diese Behauptung stimmt eben nicht sondern es ist wie Troubadix beschrieben hat!
Oder beweist dein Link etwas anderes?
Außerdem wurde in deinem Link kein Wort darüber verloren wer die "Tester" waren und was für "Erfahrungen" sie mitbrachten ...
Grüßle
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Di 17.02.09 17:05
nabend,
ich schließe mich thomas und troubadix an... man kann durchaus endstufen klanglich voneinander unterscheiden...und das sag ich mal als "fast normaler hörer" der nicht gerade mit dem absoluten ohr gesegnet ist...
klar, je teurer stufen an sich,desto schwieriger wirds sicherlich klangliche unterschiede festzustellen...
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
obi
- Radarfallenwinker
-
von obi » Di 17.02.09 23:32
ich habe nie behauptet, dass es keinen Unterschied GIBT, sondern ich hab behauptet, dass 99,9% der Leute im BLINDTEST, ernsthaft habt ihr je schon mal einen Blindtest durchgeführt, keine (jetzt mal als Beispiel) 3 Endstufen sortieren können. Wegen mir lasst es auch nur 90% der Leute sein, aber ich steh zu meiner Aussage.
Gruß
-
not_named
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von not_named » Mo 23.02.09 17:11
kann auch nur folgende Tipps geben:
Türen dämmen, ist aber relativ viel arbeit.
Boxen in eine richtige Aufnahme einbauen, nicht in dieses Plastikteil, was hinten am Magnet zu ist.
Boxen an eine endstufe anschließen.
Dann müsste das Ergebnis ganz ordentlich sein!