V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von FRENCHLION » Do 18.09.08 07:42

Hi,

stehe kurz davor mir ein 607 zu kaufen.Nun meine Frage.Hat jemand Erfahrung mit dem 2,2L mit 163PS Automatik im 607??Zwecks Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit.Bin auch am überlegen ob ich ein V6 HDI nehme.Bin jetzt öfters mal mit so einem Model gefahren und war begeistert.Sei es der Verbrauch oder auch die Beschleunigung bzw Höchstgeschwindigkeit.

V6 Benziner bin ich mir nun garnicht sicher zwecks Verbrauch.

Noch zur Info,es soll ein Serie 2 werden.Also kein altes Model mit über 100000km runter.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit den Motoren.

Danke sagt der Peti

maxe22
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 28.09.08 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Altmittweida

607 gute wahl

Beitrag von maxe22 » Do 02.10.08 21:38

wenn man auf Autos mit nem geilen Design steht. Also ich fahre ein 607 V6 Platinum mit allan drum und dran, Baujahr 2003 mit 77000km und bin zufrieden damit, bem V6 geht ab und zu mal eine Zündspule hops aber sonst habe ich keine Probleme weiter. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 235km/h und der Verbrauch ist auch gut Kurzstrecken und Stadt ungefähr 12,5ltr im mittel so 11,5ltr und Autobahn bei Tempomat auf 150KM/h circa 10,5-11.0 ltr. Find ich eigentlich für nen 3.0ltr V6 voll OK. Nagut wenn man richtig Spaß beim fahren haben will werden es auchmal 15ltr, aber man hat ja nicht immer freie Fahrt. Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen melde dich einfach mal bei mir.
einfach nur ein schönes Design. Und man sieht ihn nicht an jeder Ecke wie meinem Vorgänger vw passat!

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von FRENCHLION » Fr 03.10.08 14:27

du hast aber nen V6 Benziner oder??ich hab mich jetzt entschlossen nen V6 HDI zu kaufen.Haben mir die meisten empfohlen.Soll mit der beste Motor bei Peugeot sein.Da ich im 306 auch nen HDI hatte und es damit nie probleme gab wird das glaub ich das richtige für mich sein.

hast du dein 607 auch etwas umgebaut?tiefer,alus etc.?

grüßle

maxe22
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 28.09.08 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Altmittweida

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von maxe22 » Fr 03.10.08 20:04

Ja ist ein Benziner. Nein Umbauen werde ich da nichts mehr, meinen Passat hatte ich umgebaut. Will den ja nur noch 3-4 Jahre fahren und mir dann wieder nen neuen holen.
einfach nur ein schönes Design. Und man sieht ihn nicht an jeder Ecke wie meinem Vorgänger vw passat!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von Martin » Fr 03.10.08 20:17

maxe22 hat geschrieben:Ja ist ein Benziner. Nein Umbauen werde ich da nichts mehr, meinen Passat hatte ich umgebaut. Will den ja nur noch 3-4 Jahre fahren und mir dann wieder nen neuen holen.
Wobei eine Tieferlegung nicht nur optisch daneben, sondern auch technisch (falls nur mit Federn) völlig am gutmütigen Fahrverhalten vorbei gefummelt wäre... :D

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von FRENCHLION » Sa 04.10.08 10:01

Martin hat geschrieben:
maxe22 hat geschrieben:Ja ist ein Benziner. Nein Umbauen werde ich da nichts mehr, meinen Passat hatte ich umgebaut. Will den ja nur noch 3-4 Jahre fahren und mir dann wieder nen neuen holen.
Wobei eine Tieferlegung nicht nur optisch daneben, sondern auch technisch (falls nur mit Federn) völlig am gutmütigen Fahrverhalten vorbei gefummelt wäre... :D

Gruß Martin
echt??ich dachte eigentlich an ne 30 tieferlegung und 20zöller.will den ja auch nur 2-3jahre fahren.
hab mir da mal zwei varianten gebastelt.soll diesmal mehr auf die edle schiene gehen.nix verbasteltes.

Bild
Bild

hab auch noch paar extremere varianten aber das will ich eigentlich garnicht mehr.man wird ja älter.

grüßle

Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von Thurisaz » Fr 23.01.09 16:49

Hmm also erstmal zur ersten Frage:

Mein V6 Schalter braucht (bei gutmütiger Fahrweise und wenig Stadtverkehr) im Schnitt so 10,5-11 Liter. Unter 9 Liter ist fast nicht zu machen, über 13 aber auch schlecht.
Höchstgeschwindigkeit in der Ebene, mit 235er Sommerbereifung, nach GPS ca. 238 km/h, (nach Tacho gut 245 km/h)

Zu den "gepimpten" Bildern:

Ich bin der Auffassung, die Räder sind etwas zu wuchtig und Tieferlegung würde ich auch echt drüber nachdenken. Wenn, dann wirklich maximal 30mm.
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von René206RC » So 25.01.09 00:38

Ich hab nun auch zugeschlagen! Bin am überlegen ob ich den großen tiefer legen soll, geht eigentlich am Prinzip vorbei...
Nun gibts 30er, 40er und 60er Federn. Würd ich nur gern vorher wissen wie viel tiefer er dann kommt, mir gehts nur drum das meine 18"er Ordentlich im Radhaus stehen. Immo kann ich mich da mit reinlegen... :)
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von Ken_Wood » Sa 07.02.09 12:41

hoi wegen tieferlegung für 607 habe ich ziemlich lange suchen müssen um was zu finden.

nach dem ich eine zeitlang tieferlegungsfedern drinn hatte die aber nicht eintragbar waren habe ich die ganze zeit nach einem komplettfahrwerk gesucht und nach laaaaaangem suchen auch was sinnvolles gefunden. und zwar bei hamann-tuning.

ruf dort mal an und frag nach dem herrn abt. und frag ihn nach einem koplettfahrwerk für 607.

kost allerdings einiges. stufenlos härteverstellbar ca 50-60 mm tiefer (er sieht nun perfekt aus, habe ihn aber zur zeit nur mit winter alus stehen sehen.) ca 1200€ alles zusammen.

habe es noch nicht eingetragen. soll aber kein problem sein, werde ich dann mit den 19" sommerrädern machen.
falls du noch fragen hast oder ein bild haben sillst wie er nun steht. kannste ja nochmal schreiben.


mfg
oli

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: V6 oder 2,2L --- Verbrauch/Höchstgeschwindigkeit???

Beitrag von FRENCHLION » So 08.02.09 19:34

hi,

mensch es gibt sie doch noch die 607 tuninggemeinde.sehr schön.leider ist mein 607 immernoch nicht am start.mir wurden jetzt mehrere silberne angeboten.aber trotz meiner virtuellen tuningvorschau bin ich mir nicht sicher.ich warte doch noch bis er ein schwarzen gefunden hat.

felgen müssten doch min.20zoll so wie ich das sehe auf dem eisbersilbernen 607.sorry ich steh auf große räder und dezente tieferlegung.

dieser wäre dann mit airraide-laut meiner kumpels aus dresden wäre das schon pflicht bei dem schiff.
Bild

grüßle

Antworten