stoßstange bei ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

stoßstange bei ebay?

Beitrag von micken406 » So 01.02.09 21:27

moinsen.ich weiß nich ob das hier reinpasst.hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen.ich suche eine stoßstange für mein 406 qp und bin bei ebay auf das modell gestoßen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0151664487

was haltet ihr davon? ich bin mir nich sicher wegen der eintragerei.danke schonmal.
Lg.
No Peugeot,No party.

jm264
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 10.09.08 18:04
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von jm264 » So 01.02.09 21:35

moin=)

jetz weiß ich welche es werden soll=) ich finds schon ma gut roberto=)

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von micken406 » So 01.02.09 21:54

und was meinst?bist doch DER ebay´er.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von 306Cab » Mo 02.02.09 13:30

Sieht aus wie ein Nachbau der Feria-Stoßstange. Generell kann ich dir sagen, dass du mit GFK noch deinen Spaß haben wirst, was Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht.
Ich würde dir eher was aus PE oder ABS empfehlen...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von stylla » Mo 02.02.09 14:42

Abnahme wird auch nur durch ne Einzelabnahme möglich, da nur ein Materialgutachten dabei ist.
Ich hatte damit bei mir hier beim TÜV noch keine Probleme damit ( ich hab beim TÜV angerufen, und es gibt einen hier in Augsburg, der dann sowas abnehmen darf, weil er des sachliche Verständniss dazu hat, oder wie auch immer)
Kann allerdings auch sein, dass du nen TÜV-Prüfer hast, der gerade kein Bock hat des einzutragen und mal prinzipiell sagt, ohne Teilegutachten macht er nichts. Ich würd einfach mal beim TÜV bei dir in der Nähe vorbeifahren und mit dene mal kurz reden.
An sich, finde ich schaut die Stoßstange gut aus
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von micken406 » Mo 02.02.09 17:56

@stylla.mir gefälltse auch.und wegen der passgenauigkeit:hab da so nen gfK Guru.der macht des schon.der verkäufer (ebay shop) schreibt das es ein "Fahrzeugspezifisches TÜV-Materialgutachten" dazu gibt.also scheinbar kein Splitter-und Brennt nich-Gutachten.was auch immer das sein soll.puuh,keene ahnung.de dekra sagt da soll ne nummer drin stehen die mit dem teil identisch sein muß.hat jemand sowas bei nem GfK teil schon gehabt?speziell frontschürzen.


okay,hab da grad ma angerufen.is doch ein normales materialgutachten.da werd ich wohl oder übel ma bei der dekra klingeln gehen müssen.die erzählten mir ma das sowas generell nicht eingetragen wird weil im Gutachten ni drinsteht für welches auto das gebaut wurde :gruebel:
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von stylla » Mo 02.02.09 18:18

Richtig. Am einfachsten is wenn drin steht Material xy. Kennzeichnung der Stoßstange mit bliblablup... Wenn dem nich so is, is des Gutachten völlig fürn ****** und total nutzlos, wo dann wieder der Punkt kommt, dass der TÜV'ler Bock haben muss es einzutragen, denn generell ist es noch möglich, wie man mir mal gesagt hat..

Frag den ma nach nem Einzelgutachten. Sag du willst ne Stoßstange kaufen, allerdings ohne Gutachten. Ma kucken was er spricht..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von micken406 » Mo 02.02.09 18:28

jap,sieht man ja gott sei dank nich das es aufn 2er golf 100pro nicht passen wird.einzelgutachten? hast da zufällig die preislage imkopf?man muss sparen in zeiten der wirtschaftskrise... .und wenn ein prüfer sagt das es okay is,kann der andere immernoch meinen das alles s........e ist.ham mer schon durch.so läuft des im osten.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von stylla » Mo 02.02.09 19:12

Puh, also ich glaube mich zu erinnern knapp 60 Euro gezahlt zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: stoßstange bei ebay?

Beitrag von micken406 » Mo 02.02.09 19:39

naja,ich schwätz ma mit so nem grünkittel und da werden wir sehen.wär schon schön weil ich findse ma richtig hübsch.auf jeden fall danke erstma.ma schaun was rauskommt.ich lass es euch auf jeden fall wissen.
No Peugeot,No party.

Antworten