citroen ZX Getriebe im 405?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

citroen ZX Getriebe im 405?

Beitrag von Maverick73 » Do 29.01.09 10:00

Hallo
Ich bin neu hier, und habe da gleich mal ein Problem, bei dem ihr Citroen Fachmänner mir unter Umständen helfen könntet. Ich selbst habe einen 94er Peugeot 405 1.8 mit 101 PS, und habe jetzt leider einen Getriebeschaden. Ich habe nun das Getriebe aus dem ZX meiner Frau, der leider keinen Tüv mehr bekommen hat, im Auge. Der Motor ist im ZX wohl der selbe. Würde das Getrebe auch in meinen Peugeot gehn? Die Getriebekennung ist eine andere, aber aussehen tuts gleich. Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

viele Grüße

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 29.01.09 12:25

gelöscht
Zuletzt geändert von peugeot205winner am Do 29.01.09 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Kris
Urgestein

Re: citroen ZX Getriebe im 405?

Beitrag von Kris » Do 29.01.09 14:27

entschuldige - aber es nervt mich gewaltig, dass du ständig meinen namen weitergibst und hier meinst, mein profil in der landschaft rumstreuen zu müssen.

wenn ich antworten will, dann werd ich das SELBER tun. und wenn nicht, dann nicht !!!

ansonsten mach es bitte wie jeder andere mensch:
setz einfach einen link zu dem von dir angesprochenen thread. punkt. ende.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=82610

so - und um die frage nach dem "warum hab ich nicht geantwortet" auch gleich zu klären:
wenn ein "neu hier" user, mit rund anderthalb jahren zeitdifferenz ein und dieselbe frage stellt, dann ist irgendwas fischig ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Do 29.01.09 14:34

er kanns einfach nicht lassen :D
erinnert mich an dennis. diese trickfilmfigur. da kannste 10 mal sagen das er den roten knopf nicht drücken soll. und er machts trotzdem :auslach:
306 XS Big Block :cool:

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Maverick73 » Do 29.01.09 18:45

Hey Leute regt euch nicht auf. Das ich nochmal gefragt habe, liegt daran, das, ich nicht mehr wußte das ich hier bereits gefragt habe. Ich habe das Getriebe damals bekommen,aber dann doch erstmal in den Keller gelegt, bis es jetzt Akkut wurde. Desweiteren steht da "bin neu hier" weil ich noch in einem Citroen Forum geschrieben habe. SORRY :heul:
Es hätte übrigens ja auch sein können, das in der Zwichenzeit jemand genau Bescheid weiß.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 29.01.09 18:50

keine angst - wir regen uns nicht (oder nur am rande) über dich auf.
stein des anstoßes ist vielmehr der kollege winner, dessen ehrenamt darin zu bestehen scheint, mir leute direkt auf den hals zu hetzen.

zum getriebe:
bau es einfach ein. noch genauer kann man es jemandem kaum vorbeten. klar - es kann noch details geben, die sich unterscheiden. aber ich habs aufgegeben, meine glaskugel zu bemühen ...

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Maverick73 » Do 29.01.09 19:04

Alles klar. Besser konnte mir auch im Citroen Forum keiner helfen. Meine Angst war nur das ich nachher mit dem Ding nicht von der Stelle komme, und wenig Arbeit ist so ein Einbau ja nun auch nicht.
Trotzdem danke nochmal

Gruß
Jörg

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 29.01.09 19:18

das wirste testen müssen. aber wenn das getriebe aus nem auto mit ner ähnlichen leistung kommt, läufste da eigentlich keine grosse gefahr. die sind alle recht ähnlich übersetzt.
ausbau + einbau schafft man an einem tag. wenn alles glatt geht ...

Antworten