lichtausbeute?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

lichtausbeute?

Beitrag von Gazoza » Mo 13.10.08 17:56

hallo!

ist es eigentlich normal das die scheinwerfer vom 405 so eine schlechte ausleuchtung haben?

sind die mit der hydraulischen lwr (leider defekt) und bestückt sind sie mit h4/h1. die scheinwerfer sind weder matt noch trüb geworden! korrekt sind sie auch eingestellt laut öamtc.


bei meinem 306 habe ich mit billigstleuchtmittel eine min. 3 fach so gute ausleuchtung.

mir geht das schon am ****** das ich nix nachts sehen kann besonders jetzt wo es immer dunkler wird draußen.


mfg gazoza
Spray more - Get more!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: lichtausbeute?

Beitrag von BigAl » Mo 13.10.08 18:24

Sers,

der 405 ist ja nun auch nicht mehr der jüngste *g*

Aber du kannst ja mal nachmessen wie viel spannung überhaupt noch anliegt.

Ansonsten leg einfach mal neue Massekabel. Bat. gegen Karosserie. Neuen Massepunkt am frontträger und neue Masseleitung von den Scheinwerfern zum Massepunkt. Danach solltest eigentlich wieder vernünftiges licht haben.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: lichtausbeute?

Beitrag von Gazoza » Mo 13.10.08 23:56

danke!

daran habe ich nicht gedacht...

werde ich mal demnächst überprüfen...

andere frage ist es möglich auf elektrische lwr umzurüsten? wenn ja wie aufwendig wäre das?


mfg gazoza
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: lichtausbeute?

Beitrag von Gazoza » Mo 10.11.08 12:55

hallo!


also nachdem ich spannung gemessen und min. 5 verschiedene h4 lampensätze getestet habe und ich noch immer nicht zufrieden war mit dem licht (kann ja ned möglich sein das die osram nightbreaker so schlecht sind) habe ich gestern die scheinwerfer zerlegt!

was da an dreck rausgekommen ist! (obwohl die scheinwerfer 100% dicht waren)

alles schön gesäubert und siehe da jetzt habe ich eine sehr gute lichtausbeute! (besser als beim 306 jetzt)


also ich kann jedem ans herzen legen der probleme mit dem licht hat mal die scheinwerfer von innen zu reinigen!

ein arbeitskollege hat mich heute gefragt ob ich neue scheinwerfer gekauft habe :lach:

jetzt muss ich mir nur noch neue blinker kaufen (sehen richtig trüb aus im gegensatz zu den frisch gereinigten scheinwerfer)


mfg gazoza
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Re: lichtausbeute?

Beitrag von Sejo » So 30.11.08 20:32

hi,

sag mal, womit hast du die scheinwerfer gereinigt??? normales wasser?
Peugeot 405 Mi16

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: lichtausbeute?

Beitrag von Gazoza » So 30.11.08 23:53

hallo!

also du machst mal den kühlergrill weg, machst unten auch die scheinwerferleisten ab und die seitenblinker.

die streuscheibe ist nur mit clips befestigt, du nimmst sie am besten mit ner spitzen zange ab (mir ist ein clip in der stoßstange verloren gegangen, als ich sie mit nem schraubenzieher abgemacht habe) merk dir aber die position.

dann kannst du einfach die streuscheibe vorsichtig runtermachen.


und jetzt zum eigentlichen thema:

die streuscheibe kannst du mit normalen glasreiniger saubermachen oder in den geschirrspühler geben,

du musst nur beim reflektor aufpassen! den reinigst du am besten mit wattepads (die was auch die frauen zum abschminken benutzen) und destilliertem wasser! und alles ganz ganz vorsichtig damit du nicht die reflektorschicht beschädigst!!!!

wenn du damit fertig bist kannst du dich über fast neuewertige scheinwerfer freuen!

ich hoffe ich konnte helfen

mfg gazoza
Spray more - Get more!


Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: lichtausbeute?

Beitrag von marcel405 » So 25.01.09 01:34

Hallo.
Also beim Thema Scheinwerfer von innen reinigen ist äußerste Vorsicht geboten. Es ist richtig, dass sich im laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte ein unheimlicher Dreck im Scheinwerfer und vor allem in den Rückleuchten an sammelt- ich weiß auch nicht, wie der da rein kommt.

Aber nochmal was zur Reinigung. Wer einen Dampfstrahler in seinen Scheinwerfer hält, der läuft gefahr, dass sich der Chrom in den Scheinwerfern ablöst oder matt/rauh wird. In diesm Fall ist der Scheinwerfer nur noch Müll und für den TüV ein gefundenes Fressen.

Was machbar ist, ist der Scheinwerfer von hinten mit flüssiger Seifenlauge zu befüllen und das ganze dann leicht zu schwenken und zu schütteln. Das ganze ca. 10min einwirken lassen und wieder schwenken und schütteln. danach mit Handwarmen Wasser ausspühlen bis keinerlei Schaum mehr zu sehen ist (ganz,ganz wichtig!!!).

Ebenfalls extrem wichtig ist es, den Scheinwerfer von innen wieder trocken zu kriegen, denn sonst habt ihr ewig nebel hinter der Streuscheibe. Am besten Ihr lasst den Scheinwerfer von innen ausblasen und legt ihn dann - mit der Streuscheibe nach oben auf die Heizung. Nach einigen Stunden kann er dann wieder verbaut werden.
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Antworten