blauer flitzer hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antwort!
Trotzdem ist mir das alles noch nicht ganz klar, da ich noch nie so eine Drehstabfeder vor mir hatte!
Wird in der Feder einfach nur etwas zurück gedreht, oder gekürzt?
Oder wird dort eine neue Sportfeder eingesetzt?
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
LG
Hallo,
auf dem Bild wäre Teilenummer 1 der Drehstab.
Pro Seite einer, und event. ist im Achsrohr noch ein Stabi verbaut.
Der Drehstab ist an seinen beiden Enden fein Verzahnt, eine Seite greift in den "zu federnden" Achsschenkel, die andere Seite sitzt fest in im Achsträger. Beim Ein und Ausfedern "Verdreht" sich der Stab etwas in sich selbst.
Um der Achse somit eine neue Höhe zu geben müßen die Stäbe raus und in der neu gewünschen Fahrzeughöhe wieder eingesetzt werden.
Das ist jetzt nur mal so zur groben Verständnis...die Arbeiten sind etwas umfangreicher. Sollte aber alles mittel Suche zu finden sein, da dieses Thema sehr oft und detailiert besprochen wurde.
Gruß Dirk