Preis Stoßstange vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von M@tthi@s » Sa 10.01.09 08:10

ScoopyDoo hat geschrieben: btw...ganz ehrlich, ich persönlich würd die finger von der FP schürze lassen (ohne jemandem ans bein pissen zu wollen) hatte persönlich zum beispiel extreem stress mit dem ding, was da alles abgeändert werden musste damit se passt (JAAA GFK nie so passgenau blabla...is mir alles bewusst !!!), angefangen von verzug, spannungen, stellenweise zu dünnen materialstärken bis dahin dass n teil der oberseite komplett neu modelliert werden musste weil nix passte.
Bei mir hat sie 1a gepaßt. Ich habe den Kit allerdings auch bei FP anbauen lassen.
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von Streetfighter » Sa 10.01.09 09:03

M@tthi@s hat geschrieben:
ScoopyDoo hat geschrieben: btw...ganz ehrlich, ich persönlich würd die finger von der FP schürze lassen (ohne jemandem ans bein pissen zu wollen) hatte persönlich zum beispiel extreem stress mit dem ding, was da alles abgeändert werden musste damit se passt (JAAA GFK nie so passgenau blabla...is mir alles bewusst !!!), angefangen von verzug, spannungen, stellenweise zu dünnen materialstärken bis dahin dass n teil der oberseite komplett neu modelliert werden musste weil nix passte.
Bei mir hat sie 1a gepaßt. Ich habe den Kit allerdings auch bei FP anbauen lassen.
richtig - die schürzen passen auch wenn das auto original ist. sollte das auto mal nen crash gehabt haben schauts anders aus. wir verkaufen viel von den schürzen weil die originalen wirklich über 1000,- euro nackt kosten und seit langer zeit hat sich keiner beschwert. beim coupe ist der anbau eigentlich gar ned schwer weil die schürzen nur in schienen verklemmt werden an den kotflügeln. hinundwieder etwas nacharbeiten und den plastikquerträger bearbeiten damit die nebelscheinwerfer ned anstossen - mehr is ned.

gruss

gruss

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 10.01.09 14:03

weis ich net, kann halt nur das sagen was mir mein lackierer maulenderweis so alles an den kopf geworfen hat ! und mein QP war unfallfrei !

die nebelscheinwerfer....auch son leckeres thema bei mir ! :lach:

davon abgesehen dass ich netso begeistert bin dasse aus glas sind und einer bei mir mitlerweile nen schönen riss hat, aber das is alles nebensächlich !

könnt mir vllt jemand nen trick verraten wieso die nimma gehn ?! :-D
fahr schon seit geraumer zeit rum ohne dass ne birne brennt, bzw dass überhaupt noch birnen drin sind.
is nämlich ne ganz kuriose geschichte, zuerst ging der rechte nimma, dann der linke nimma, lustigerweis ging dafür rechts wieder, dann wieder umgekehrt und plötzlich war alles dunkel. hab alles durchgemesst, sicherungen sind auch in ordnung, jetzt dacht ich mir,...hmmm birnchen ma raus, vllt sind die kaputt....was für mich ne fatale entscheidung war :'( ich bekomm die birnen (die beide noch voll funktionsfähig sind) nimma rein ! :heul: hab nachmittage mit dem versuch verbracht die birnchen vergeblich wieder an ihren platz zu bekommen, gibts da vielleicht nen trick oder so, oder muss die ganze schürze ab ? n freund von mir kam nämlich auf die glorreiche idee bei beiden den metallbügel komplett raus zu nehmen und ich hab einfach mit meinen wurstfingern :floet: keinen platz da drunter das birnchen hochzudrücken, den halter auf der einen seite einzufädeln und dann die beiden andern enden irgendwie so zu verbiegen dass sie ins gehäuse zurückspringen bzw einhaken und nicht an der gehäuse aussenseite anliegen.

wenn einer von euch jungs vllt nen tip hätt wär ich euch echt dankbar, denn ohne nebler rumzufahren is 1. doof und 2. sieht das die rennleitung und der tüv beim lichtertest netso gern :gruebel:



@streetfighter
wie gesagt, ich wollte hier keinem ans bein pinkeln, auf den schlips treten oder sonstirgendwas tun, wollte lediglich meine erfahrungen weitergeben die ich mit dem kit gemacht habe.
auch muss ich sagen dass ich euren service und kundenbetreuung in punkte freundlichkeit und professionalität unübertroffen find ohne jetzt nachträglich schleimen zu wollen !


Chris

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von 406QP » So 11.01.09 12:03

Hm..
dann muss ich mich da noch mal schlau machen mit der von FP, weil meiner hatte tatsächlich schon mal ein Frontschaden (Vorbesitzer hatte ein Kannickel mitgenommen :irre: ) deswegen ist auch schon garnicht die ab Werk verbaute Stoßstange drin..

@scoobydoo
Lt. Peugeot kostet die Stoßstange nackt knappe 1100eus & du hättest die Originale mal für 750eus bekommen, wie geht'n das, irgendne spezielle Connection??! :nixkapier:

Gruß
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von ScoopyDoo » So 11.01.09 12:28

hmmmmm....kann natürlich auch sein :-X
dacht nämlich echt die ganze zeit die sei so "teuer" und net SOOO TEUER !

ich wusst ja dass die teile fürs QP in der regel ziemlich teuer sind...aber so teuer is natürlich schon verdammt heftig :-X dann würd ich dir dann doch auch die FP schürze empfehlen ^^

aber okay, man lernt ja gern dazu :-P

schönen sonntag noch!


Chris

Wagi78

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von Wagi78 » So 11.01.09 12:29

Das wundert mich jetzt ein wenig !

Meine Frontstoßstange (Facelift) kostete 913,43 € nackt + Nebler + Grill + Gummilippe, + Mwst. Ok waren noch 16% aber haben die die Preise so angezogen in 3 Jahren. :nixkapier:

Ich würde an deiner Stelle keine GFK Stoßstange verbauen, ich hatte an meinem alten Polo mal ne Dietrich RS Stoßstange aus GFK und seitdem habe ich mir geschworen niemals mehr ein GFK Teil an einem Fahrzeug haben zu wollen !

Jeder etwas größere Steinschlag war sofort ein Riss + Abplatzung, die Stoßstange hat in einem Jahr so was von kacke ausgesehen, das sie bearbeitet werden musste, das Zeug ist viel zu Spröde und gehört meiner Meinung nach an kein Auto oder Mopped !

Bei E-Blöd bietet doch der Pole ständig original Stoßstangen an, dort war vor kurzen noch ein Händler drin aus D. der nagelneue Stoßstangen verkauft hat, musste mal suchen.

Aber ganz ehrlich spare lieber auf ein original Teil und lass die GFK kacke !

Wie ist es denn mit reparieren ?

Es gibt Firmen die Reparieren (Kunststoff Schweißen) ganze Motorradverkleidungen, für die ist eine Auto Stoßstange sicherlich kein Problem, im Mopped Bereich werden total zerstörte Kanzeln oder Seitenverkleidungen wieder gerichtet , das hält und man sieht es nicht !

Hier z.B. : http://www.motorradverkleidung-bochum.d ... idung.html

Gibt aber noch viel mehr, einfach mal unter Kunststoffschweißen oder Verkleidungsreparatur bei Google suchen.

Mit ein wenig Geschick kann man sogar selber Kunststoffschweißen, haben das mal am Mopped gemacht und hat funktioniert.

Man muss nur das Grundmaterial kennen ABS, PP etc., steht aber meistens auf dem Bauteil drauf, aus welchem Kunststoff es gefertigt ist.

Gruß Daniel

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von ProgLocker » So 11.01.09 12:45

@ScoopyDoo

bzgl. der Nebler. Ich hatte das selbe Problem und habe mich gewundert, warum ansich alles OK ist, so wie du beschriebe hast.
Die Nebler scheinen echt nicht die beste Qualitaet zu haben.
Es gibt da fuer + und - Kontakte aussen an den Neblern, an die das Kabel angeschlossen wird. Diese Kontakte fuehren von aussen
nach innen durch die Abdeckung und dort kommen dann nochmal die Kabel fuer die Birne 'ran.
Bei mir haben diese Kontakte keinen Strom mehr durchgelassen, sprich, aussen war noch alles ok, und wenn man innen an den Kontakten
gemessen hat: nix mehr.

Kurz um, afaik haben wir dann einfach die Kontakte rausgenommen und Kabel durchgesteckt. Nun gehen sie wieder 1a.
Aber die Birnen wieder hereinzubekommen, da stimme ich dir zu. Bloede Fummelarbeit, auch ohne Wurstfinger ;)

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von e5436363 » So 11.01.09 13:25


ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von ScoopyDoo » So 11.01.09 17:31

ganz ehrlich prog ?!
ich habs mitlerweile aufgegeben...fahr mitlerweile schon seit über nem halben jahr ohne birnen in den neblern rum, kotzt zwar an, aber den stress geb ich mir nimma

bzgl der fassungen,...ich weis hab mich auch schon über die tolle konstruktion mit den kontakten gewundert, aber auch die scheinen durchgang zu haben, die fassungen ebenfalls.... größter minuspunkt meines erachtens (wenn die nebler gehn) is dass man se net einstellen kann...meine strahlen in alle himmelsrichtungen nur net vors auto ^^ naja...ober ohne birnen drin auch n problem das mich net juckt :-P

war auch schon am überlegen die schürze abzuschrauben um dann wenigstens nimma die birnen hochhalten zu müssen, aber das risiko dass der lack aufgrund der spannungen endgültig reißt war mir dann doch zu groß

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Preis Stoßstange vorne

Beitrag von 406QP » So 11.01.09 23:22

Danke, die beobachte ich auch schon seit gestern :floet:

Naja in der Stoßstange ist ein dickes Loch, da sind mehrere dicke Stücke abgesplittert inkl.der abdeckung für die Scheinwerferreiningungsdüse, bezweifle dass man da noch was richten kann aber ich lass mich gern eines besseren belehren :dummguck:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Antworten