Moin,
vor einigen Jahren hatte ich auf der Beifahrerseite mal den Asphärischen Spiegel montiert, dies war besonders auf der BAB und beim rechts einfädeln eine feine Sache, wie es bei den dt Nobelherstellern standart ist.
Nun ist mir dieser Spiegel an einem Schild mal kaputt gegangen, bestellt wurde der Standartspiegel mit eben dem Standartglas.
Nach einer ganzen Weile so rumfahren wollte ich wieder einen Asphärischen und bestellte einen Fahrerspiegel für Rechtslenker.
Teilenummer 8151HH. Problem ist dieser Spiegel ist nicht mit Blickfeld für den toten Winkel, der vergrössert das gesamte Sichtfeld wie eine Lupe. Sprich auf dem Rückspiegel sind die Begrenzungspfosten doppelt so groß wie normal, der verzerrt auch ungemein, da öfters mal rein zu gucken, verleiht einem das Gefühl etwas zu viel Alkohol getrunken zu haben, was aber gar nicht sein kann. Auch ist durch diese Vergrößerung das Sichtfeld sehr klein, sprich ein Fahrzeug, welches man während dem überholen schon komplett im inneren Rückspiegel sieht sieht man in dem Aussenschpiegel komplett, bzw die Spiegelfläche ist für dieses schon ca 20m zurückliegende Fahrzeug voll ausgenutzt.
1. Frage wozu baut man solche Spiegel, wo man zwar stark vergrößert sieht, aber dafür nur einen Bruchteil des Sichtfelds hat?
2. Frage wer hat einen Durchblick welches nun der asphärische Spiegel rechte Seite ist, Version ausser Australien, mit Australien, ab Fertigungsnummer 99xxx usw?
Service