307 mit V6 3.0 und Turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Aron » Mo 05.01.09 20:03

306 XS hat geschrieben:ich hab nie andere user beleidigt. und wenn du meinst ich sei schief gewickelt musst du mit einer antwort rechnen.
Du kennst aber schon die von Dir geschriebenen Texte?
306 XS hat geschrieben: jo digger. lies mal dein zeug durch bevor du andere blöde von der seite anmachst. bei solchen hohlen admins ist es kein wunder das sich hier kaum neue leute finden... vielleicht bist du ja mal vom wickeltisch gefallen?!
Hier gings übrigens um einen 307 und den Vergleich einiger Motorkonzepte. Peripherie umbauen gehört übrigens dazu, eine reine Kurbelwelle kann ohne Verbrennung keine Leistung abgeben. Auch gings nicht um andere Fahrzeuge oder um einen verkürzten Reihenmotor im 307... Dito?

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von 306 XS » Mo 05.01.09 20:05

obelix hat geschrieben:
306 XS hat geschrieben:ich hab nie andere user beleidigt. und wenn du meinst ich sei schief gewickelt musst du mit einer antwort rechnen.
hohle admins...
vom wickeltisch gefallen...

das reicht eigentlich. ne antwort ist bei mir was anderes.
die gelbe karte steht.

obelix
so wie es in den wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
oder muss man sich in diesem forum von einem admin beleidigen lassen?
dann nehm ich das so hin und gelbe karte kann stehen...

@aron. ich kenne meine geschriebenen texte. und ich hoffe das obelix seine auch noch kennt.
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von blueMI16 » Mo 05.01.09 21:42

:lach: :lolwech:
ist doch immer wieder schön und unterhaltenswert hier
aber mein senf zum vwääää vr6 geb ich trotzdem ab
der motor ist DIE fehlkonstruktion schlechthin

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Troubadix » Mo 05.01.09 21:52

Bild



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von René206RC » Di 06.01.09 00:27

blueMI16 hat geschrieben::lach: :lolwech:
ist doch immer wieder schön und unterhaltenswert hier
aber mein senf zum vwääää vr6 geb ich trotzdem ab
der motor ist DIE fehlkonstruktion schlechthin
DANKE DANKE DANKE :lach:
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Raptor-206 » Di 06.01.09 01:18

:geile_show:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von M@tthi@s » Di 06.01.09 07:12

dani406 hat geschrieben:Ist eigentlich spannend, immer wollen alle den V6 3.0 in irgendwelche dafür nicht vorgesehenen Peugeot schrauben. Weshalb kam noch keiner mit einem V8 Big-Block? Wenn man es sowieso nicht durch den TüV bringt könnte man ja gleich einen Dragster bauen oder?
Ich würde vorne und hinten einen V6 einbauen. Kann man dann 4 Turbos verbauen, gibt haltbar ungefähr 800 PS. Und eine gute Straßenlage hat er auch.
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Wagi78

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Wagi78 » Di 06.01.09 10:04

M@tthi@s hat geschrieben:
dani406 hat geschrieben:Ist eigentlich spannend, immer wollen alle den V6 3.0 in irgendwelche dafür nicht vorgesehenen Peugeot schrauben. Weshalb kam noch keiner mit einem V8 Big-Block? Wenn man es sowieso nicht durch den TüV bringt könnte man ja gleich einen Dragster bauen oder?
Ich würde vorne und hinten einen V6 einbauen. Kann man dann 4 Turbos verbauen, gibt haltbar ungefähr 800 PS. Und eine gute Straßenlage hat er auch.
Und nen kleinen 2,2L auf dem Beifahrersitz um die beiden V6 zu starten ! :D :floet:

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Dr.Evil » Di 06.01.09 11:30

Das ist doch immer das gleiche hier!

1.: Ne idee, die schon von anfang an zum scheitern verurteilt ist! zuerst immer gleich das volle programm, ohne überhaupt die basis zu haben.
2.: Leute die keinen Funken ahnung haben
3.: leute die weil sie keinen funken ahnung haben anfangen andere anzupissen
4.: Bisher keinerlei konstruktive vorschläge oder lösungen!

Typisch hier!
@peppi 307

Zum Thema: Als ich 2001 meinen 106 mit 75 ps auf s16 komplet umbauen wollte haben die "Experten" hier die hände überm kopf zusammengeschlagen, und prophezeit das geht niemals und den ganzen kabelbaum tauschen und unfahrbar weil die und das usw.

Als ich den ganzen umbau in 8 stunden hingelegt hab und der motor lief ohen groß was zu tauschen und ich mich gefragt hab wo das problem war wurde ich als unglaubwürdig dagestellt!

Also auf die meinung von den leuten hier kannst einen lassen, niemand hier der sich auskennt oder mal den mum hat teile zu kaufen und loszubauen. dann wird man sehen.

schätze ich krieg jetzt auch wieder ne verwarnung, wäre ja normal....

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: 307 mit V6 3.0 und Turbo

Beitrag von Chris306 » Di 06.01.09 11:41

Machbar ist eigentlich alles. Es ist nur ne Frage des Aufwands! Es gibt heutzutage 205er mit zwei Motoren, Motoräder mit 24 Kettensägenmotoren, Minis, die auf 8m gestrecht werden und sogar Dildos, die via Bluetoth bedient werden.. Unmöglich ist nichts, es ist wie gesagt nur eine Frage des Aufwands - arbeitstechnischer sowie finanzieller Natur.
Das ist denk ich auch das, was die meisten hier meinen, wenn sie sagen "es geht nicht". Es geht mit Sicherheit, nur nicht im Rahmen einer privaten Aktion.
Ich halte solche Umbauten auch für völlig hirnsrissig. Es gibt genug Fahrzeuge, die von Haus aus schon Leistung haben. Warum dann irgendwas zusammenbasteln, was nicht zusammengehört. In gewissem Rahmen ist das ok, aber irgendwo gibts dann auch ne Grenze.
Andererseits würden wir heute noch mit Pferdekutschen durch die Gegend fahren, wenn sich niemals jemand an wagemutige Neuerungen getraut hätte. Ich bin mir sicher, das die Herren Daimler und Benz auch mit heftigem Gegenwind leben mussten, als sie auf die Idee kamen, ne Kutsche ohne Pferde fahren zu wollen. Sowas funktioniert doch nie im Leben.....
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Gesperrt