Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte meine Sorge(n) mal hier loswerden.
Also ich habe vor ca. einem halben Jahr mein erstes auto bekommen. Es war ein Peugeot 306 Cabrio. 12Jahre alt, BJ.96 Version 1,6.
Alles lief immer Prima, bis er vor 2Wochen nicht mehr ansprang. Der ADAC Mann kam und konnte auch nichts feststellen. Also ab in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt das die Kraftstoffpumpe kaputt ist. Also wurde eine neue bestellt und eingebaut.
Seit 1Woche haben ich ihn nun wieder und er stinkt unheimlich nach Benzin. D.h wenn man mit ihm fährt und er warm wird fängt er an zu stinken. Und jetz im Winter hat man ja die Heizung bzw. das Gebläse an und wenn man mit dem Wagen steht bzw. wennman an der Ampel steht hält man es in dem Auto kaum aus. Undwenn man ihn dann abstellt stinkt er auch unheimlich von außen.
Das ist aber noch nicht alles. Als wir ihn getankt hatten, nachdem wir ihn von der Werkstatt abgeholt hatten ( er war natülich leer,da man ja sonst nicht die Pumpe auswechseln kann) liefen ca. 2Liter herraus, obwohl die Zapfsäule schon gestoppt hat. Allerdings ist das bezin unterhalb des Autos geflossen also NICHT aus dem Tankpfropfen.
Außerdem lässt er meichmal nach, d.h. man muss zwischen Gas geben damit er nicht ausgeht.....zieht er vllt Luft?
Ich hoffe mir kann jemand ganz schnell helfen, denn das Auto macht mir angst
Dankeschön