Seltsames Summen vom Motor !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jopa281
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 24.01.07 18:40

Seltsames Summen vom Motor !!

Beitrag von jopa281 » Mi 24.12.08 16:18

Hallo Leute,
mein Peugeot 306 läuft eigentlich ganz gut aber irgendwie summt mein Peugeot als ob er einen Elektromotor hätte.
Wenn ich auskuppel verschwindet auch dieses Geräusch !!

Hat irgend jeman ne idee was es sein könnte.

Diverse Teile wurde vor einen halben jahr gewechselt zahnriemen alle riemen alle möglichen dichtungen usw usw usw.

Die Kupplung wurde vor kurzen gewechselt ca. 2 Monate.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Seltsames Summen vom Motor !!

Beitrag von Martin » Mi 24.12.08 17:04

jopa281 hat geschrieben: Die Kupplung wurde vor kurzen gewechselt ca. 2 Monate.
Hallo,

hört sich nach defektem Ausrücklager an. Wer hat denn die Kupplung gewechselt :?:

Gruß Martin
Bild

jopa281
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 24.01.07 18:40

Re: Seltsames Summen vom Motor !!

Beitrag von jopa281 » Mi 24.12.08 18:44

komisches teil sagt mir überhaupt nichts. Also die kupplung wurde von einer Werkstatt gewechselt nicht von Peugeot selber. Dabei wurden auch die simmerringe gewechselt.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Seltsames Summen vom Motor !!

Beitrag von Martin » Mi 24.12.08 19:10

jopa281 hat geschrieben:komisches teil sagt mir überhaupt nichts. Also die kupplung wurde von einer Werkstatt gewechselt nicht von Peugeot selber. Dabei wurden auch die simmerringe gewechselt.
Das Ausrücklager betätigt den Kupplungsautomaten, welcher den Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe je nach Stellung des Kupplungspedals steuert. Denkbar wäre natürlich auch die Tatsache, dass kein Getriebeöl aufgefüllt wurde und die Geräusche direkt aus dem Getriebe von defekten Wellenlagern (mangels Schmierung) kommen..... :nixkapier:

Gruß Martin
Bild

Antworten