[405] Heizungs Probelm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
davexxxxx1
STVO-Fan
Land: Deutschland
[405] Heizungs Probelm

Beitrag von davexxxxx1 » Fr 19.12.08 19:38

Hallo!
Habe einen Peugeot 405 GRD Turbo BJ 1990
Mein Problem:
Ich kann beim Umluft oder Frischluft Hebel schieben was ich will aber er schaltet nciht um...und der Drehschalter zum einstellen wo die Luft rauskommt funktioniert auch nicht mehr. Jetzt wollte ich fragen wie ich das Teil rausbauen kann um es zu reparieren??
mfg david

davexxxxx1
STVO-Fan
Land: Deutschland
Re: [405] Heizungs Probelm

Beitrag von davexxxxx1 » So 21.12.08 11:10

Weis keiner wie man das Ding ausbaut??

Mr. Mitchell

Re: [405] Heizungs Probelm

Beitrag von Mr. Mitchell » So 21.12.08 11:22

ich hatte bei meinem Break ein ähnliches Problem. ICh konnte den Hebel zu den einzelnen Lüftungspositionen nicht mehr auf die Frontscheibe stellen.

Da meine Schwester mit Ihrem kleinen oft damit fährt, hab ich Ihn also zerlegt. Fakt ist das du wenn du es richtig machen willst das ganze A-Brett rausnehmen musst, da die Einheit an der auch die Drehschalter sind nicht zerlegen kannst und du von vorne nicht an das GEstänge kommst.

Da mir das viel zu Stressig war, hab ich die seitlichen Teppichverkleidungen im Fussraum zur Mittelkonsole abgemacht und von einer Seite das GEstänge mit viel Geduld per Hand durch hintenreingreifen so bewegt dass es auf die Frontscheibe zeigt und es anschließend fixiert. Jetzt zeigts zwar immer auf die Frontscheibe aber das ist das kleinste Übel da in der Regel immer etwas kaputt geht wenn man bei so nem alten Auto das A-Brett rausschmeisst.

Vom Prinzip her kannst du das auch so machen, ist mit Sicherheit auch die wirtschaftlichste möglichkeit.

Antworten