Hallo djmm1.
Ich gehe zunächst mal davon aus, dass du auch ein Kombiinstrument (KI) hast, das
keinen Anschluss für eine Tachowelle hat.
Wenn dem so ist, geht der Einbau ganz einfach.
1.) KI ausbauen (in der Bastelecke findest du einen Beitrag, wie das auch ohne Ausbau des Lenkrades geht.)
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=34
Da wirklich wenig Platz zur Verfügung steht, könnte es notwendig sein, dass KI bereits hinter dem Lenkrad
teilweise zu demontieren
(VDO und Jaeger Instrumente sind äußerlich u. U. verschieden zusammengeschraubt)
2.) Das "neue" KI (nach allen gewünschten Modifikationen) einbauen und dabei alle Steckverbindungen gemäß Farbcodierung anschließen.
Bei der Gelegenheit sofort überprüfen, ob die Beleuchtung und Warnlämpchen tatsächlich auch funktionieren und ggf. wechseln.
3.) Sensor für die Kühlmitteltemperatur wechseln. Das kannst du auch machen, nachdem du den Tacho ausprobiert und getestet hast. Den Sensor bekommst du für ca. 20 € beim Peugeot-Händler.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie der Einbau der Plasma-Scheiben funktioniert.
Die vom KI angezeigten Motor- und Fahrwerte stimmen ungeachtet der 220km/h-Skalierung offensichtlich mit den tatsächlichen Werten überein!
Die digitale Uhr funktioniert natürlich auch.
Weitere Einstellungen sind nicht erforderlich gewesen. Lediglich der angesprochene Tausch des Temperatursensors war notwendig, um die
zusätzlichen Funktionen und Anzeigen voll nutzen zu können. Die entsprechenden Leitungen, Kabel und Anschlüsse sind offensichtlich serienmäßig
verbaut und angeschlossen. Dies gilt zumindest für meinen Serie II des Baujahrs 1998.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal.
So long.