64PS Diesel - Tuning???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

64PS Diesel - Tuning???

Beitrag von Franz » Di 27.03.01 14:53

Hat jemand schon versucht den 1,9 Saugdiesel mit 64 PS zu tunen? Ich möchte meinen im Sommer zerlegen, und überlege was man da machen könnte?!

Franz.

STREETFIGHTER

Re: 64PS Diesel - Tuning???

Beitrag von STREETFIGHTER » Di 27.03.01 16:26

>Hat jemand schon versucht den 1,9 Saugdiesel mit 64 PS zu tunen? Ich möchte meinen im Sommer zerlegen, und überlege was man da machen könnte?!

>Franz.

Kauf dir lieber gleich einen HDI, wenn du schon tunen willst.Mit dem Saugdiesel

wirst du eh nicht froh.

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Re: 64PS Diesel - Tuning???

Beitrag von Franz » Di 27.03.01 17:05

>Kauf dir lieber gleich einen HDI, wenn du schon tunen willst.Mit dem Saugdiesel

>wirst du eh nicht froh.

Es geht mir nicht um einen riesigen Leistugszuwachs, nur um optimieren! Z.B.+10% Leistung und -5%Verbrauch!

Die Frage ist jetzt, welche Veränderungen beim Saugdiesel was bringen?!

Und 30.000DM für HDI habe ich nicht!

Franz.

Sven206
Benzinsparer

Re: 64PS Diesel

Beitrag von Sven206 » Di 27.03.01 17:33

>>Kauf dir lieber gleich einen HDI, wenn du schon tunen willst.Mit dem Saugdiesel

>>wirst du eh nicht froh.

>_____________________________

>Es geht mir nicht um einen riesigen Leistugszuwachs, nur um optimieren! Z.B.+10% Leistung und -5%Verbrauch!

>Die Frage ist jetzt, welche Veränderungen beim Saugdiesel was bringen?!

>Und 30.000DM für HDI habe ich nicht!

>Franz.

1,9 47kw Saugdiesel? Peugeot hat anscheinend die gleiche Motorisierungswerte wie VW. Ich hatte auch mal einen und hab in der Werkstatt nach Optimierungen nachgefragt. Antwort: Mach dir einen Turbolader drauf und wenn´s dann immernoch nicht reicht --> Ladeluftkühler. Wo wir dann wieder bei einem TDI oder HDI wären. Mit allem Anderen(Endtopf, Luftfilter usw. bringt eher Sound als Leistung bei kleineren Motoren) erreichst Du vielleicht auch ein wenig, aber im Endeffekt ist die Summe dann doch teurer als ein Turbolader.

MfG

Sven206

MfG

Sven206

Antworten