Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
murmel
- ATU-Tuner
- Beiträge: 76
- Registriert: So 04.02.07 21:59
Beitrag
von murmel » Mo 24.11.08 17:17
Ruckelt er bei warmen Motor und läuft kalt besser?
Wo kommst du denn her?
-
Hundskerl
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 13.10.08 21:03
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lich
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Hundskerl » Mo 24.11.08 18:51
Ja kalt springt er an und wenn er dann ca 70°C hat bemerkt man ein Ruckeln. Zudem springt das Standgas hoch und runter. Mal über 10T und dann wieder unter 10T. Manchmal wenn ich an der Ampel stehe hab ich das Gefühl er geht gleich aus. Eigentlich deutet alles auf eine defekte Kopfdichtung hin. Ich komme aus Lich
MfG
-
murmel
- ATU-Tuner
- Beiträge: 76
- Registriert: So 04.02.07 21:59
Beitrag
von murmel » Mi 26.11.08 00:38
Hatte ich auch mal und zwar lief er kalt gut und kaum wurde er etwas wärmer, ruckelte er enorm und ich musste immer den höchstmöglichen Gang wählen damit er überhaupt lief. Standgas schwankte genau wie bei Dir.
Meine ZKD war auch durch aber es lag an der Drosselklappe, alles mal sauber gemacht und den Deckel wieder richtig drauf und dann lief er wieder.
-
Hundskerl
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 13.10.08 21:03
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lich
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Hundskerl » Mi 26.11.08 17:12
hi murmel,
Ich fahre ja einen Automatik. Wenn ich im Parkmodus bin schwankt das Standgas hin und her. Sobald ich dann auf D Schalte fällt die Drehzahl in den Keller.
-
Hundskerl
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 13.10.08 21:03
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lich
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Hundskerl » Do 27.11.08 16:50
Sooo...
heute kam ein weiteres Problem dazu
Beim Starten des autos haben sich die Drehzahl- / und Tachoanzeige aufgehängt.
Nach etwa 10 Sekunden haben sie sich wieder in Normalzustand versetzt.
Also irgendwie scheint jetzt alles verrückt zu spielen.
Oder liegt es einfach nur an einen großem Problem, welches sich dann auf andere Funktionen überträgt? o.O
Grüße Marcel
-
look205
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 34
- Registriert: So 23.11.08 14:44
- Land: Deutschland
Beitrag
von look205 » Sa 29.11.08 16:43
also ich würde mal die lichtmaschine überprüfen (lassen). das motorsteuergerät und die instrumente reagieren sehr empfindlich auf spannungsabfälle, deshalb auch der lima-regler....