Hallo liebes Peugeot Forum. Ich habe zur Zeit folgende Probleme.
1. Meine Leerlaufdrehzahl schwankt manchmal zwischen 750 und 1250 upm. Am schlimmsten ist es, wenn ich ne Weile schneller gefahren bin (z.B. Autobahn) und dann schnell vom Gas gehe und die Kupplung trete. Dann geht er manchmal fast aus. Es kommt auch vor, dass die Leerlaufdrehzahl auf 1250 upm stehen bleibt.
2. Habe ich letztes Wochenende gemerkt, das zwischen 4250 und 4750 upm bei Halbgas der Zündzeitpunkt springt (sichtbar im Drehzahlmesser und auch spürbar). Bei Vollgas oder anderen Umdrehungszahlen läuft der Motor ganz normal.
3. Verbraucht das Auto in letzter Zeit immer seine 10 Liter Sprit (trotz vorrausschauender und spritsparender Fahrweise), etwas weniger könnte es schon sein.
Ich habe bereits mit dem LM-1 von Inovate die Lambdawerte während der Fahrt gemessen, die sind immer zwischen 0.97 und 1.03, also daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Der Zündzeitpunkt ist auch eingestellt und das Zündmodul wurde vor zirka einem Jahr gegen ein Neuteil von Bosch getauscht.
Es handelt sich um einen 1986er 205 CTI mit 1.6er Motor. Danke schonmal für Eure Antworten. Grüße Micha
Service