Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
wwjojoww
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11.11.05 20:55
Land: Deutschland

Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Beitrag von wwjojoww » Do 06.11.08 12:16

Hallo Leute!

In der V6 Limo von meinem Bruder hat ein kleines Sch****kind die Rückenlehne vom Beifahrersitz elektrisch bis in Liegeposition gefahren und ist wahrscheinlich immer schön auf dem Schalter draufgeblieben.
Das Resultat war eine komplett zerfetzte flexible Welle vom Antriebsmotor zum Verstellmotor.
Mittlerweile ist der Sitz wieder aufrecht,aber die Welle fehlt halt jetzt.
Ein Anruf bei Peugeot ergab verherendes:"Die Welle gibt es nur mit beiden Motoren komplett.Beifahrerseite:215.-Euro u. Fahrerseite 320.- Euro -wegen Memory" :irre:
-die spinnen doch die Franzosen.

Ich werde jetzt eine Welle von einem Schlacht-Coupe einbauen.
Allerdings suche ich trotzdem eine Alternative zu besagten Wellen,falls es wieder mal eine zerlegt.
In meinem Coupe ist nämlich auch keine orginale verbaut,sondern etwas selbergebasteltes vom Vorbesitzer.

Gibt es solche Wellen evtl. mit durchgehendem Vierkant? Dann könnte ich sie nach belieben kürzen.Habe schon einige Tachowellen von meinen Cross Bikes angesehen,aber die haben den Vierkant alle nur am Anfang und Ende der Welle.

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Beitrag von 406QP » Do 06.11.08 14:19

ähm, also wenns "irgendein sch***kind" war, warum läßt dein Bruder nicht das Kind bezahlen, sofern es deliktfähig ist?! :belehr:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Beitrag von e5436363 » Do 06.11.08 19:43

das zahlt die Haftpflichtversicherung der Eltern des Kindes... ganz einfach...

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Beitrag von 406QP » Fr 07.11.08 13:55

e5436363 hat geschrieben:das zahlt die Haftpflichtversicherung der Eltern des Kindes... ganz einfach...
sofern die Eltern eine besitzen oder es nicht das eigene Kind war :floet:
und wie gesagt, deliktfähig muss es auch sein.. :zieh:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Benutzeravatar
wwjojoww
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11.11.05 20:55
Land: Deutschland

Re: Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Beitrag von wwjojoww » Fr 14.11.08 12:41

Es war der kleine Bruder von seiner Freundin.Der Schaden wurde bereits der Versicherrung gemeldet.

Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach besagter "Tachowelle".
Habe bei meinem Schlachtcoupe erst jetzt festgestellt,dass dies gar keine elektrischen Sitze besitzt*schäm*.

Ich lasse jetzt den Schaden regulieren,möchte aber trotzdem nur diese Welle ersetzen. :floet:

Hat keiner eine Idee,wie ich so etwas basteln könnte? Oder wo werden solche Wellen noch verbaut? Tachowellen von Motorrädern sind vom Vierkant her zu klein und auch viel zu lang.

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Lehnenverstellung.Alternative gesucht

Beitrag von Soko » Fr 14.11.08 17:37

Hi.

Ich glaube in der Markt hat immer eine inseriert, der alle mögliche Wellen nachbaut. Gelesen habe ich das auf jeden Fall schon mal irgendwo. Ist schon lange her

Gruß
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Antworten