Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lärmfahrer
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Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Beitrag von Lärmfahrer » Di 05.11.02 13:18

Hallo !


Da ich ein Elektroschweißgeret zuhause habe und damit eigendlich ganz gut umgehen kann wollte ich jetzt fragen, ob ich damit ne Motorhaubenverlängerung dranschweißen oder Heckklappe cleanen kann, oder ob sich das Teil zu leicht verzieht oder ob man besser Schutzgasschweißt......


Ich hoffe das ist verständlich *gg*


mfg


Lärmi

kris

bei dem französischen colabüchsenblech....

Beitrag von kris » Di 05.11.02 13:21

...wird man sich mit elektro den wolf schweissen.


schutzgas geht halt a bisserl dosierter und kontrollierbarer zur sache, einfach ists aber auch damit net, karosseriebleche zu verbrutzeln, braucht man viel übung, ruhige hände, genug biervorrat und ne menge zeit...................


grüsse, kris

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DominiksPug
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Bad Lock selber machen

Beitrag von DominiksPug » Mo 03.11.08 19:32

War die Haube verzinkt?

Stellt mal Bilder ein, was alles so im TÜV zulässigen Bereich machbar ist...

Will mir auch was bauen, weiß aber noch nicht gebnau was

CoupeGSX
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Re: Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Beitrag von CoupeGSX » Mo 03.11.08 22:49

NIEMALS mit elektro an die karosse... ich denk mal du meinst ein elektro-hand-gerät... das brät dir direkt löcher in das hauchdünne blech...

wenn schon selber machen, dann MIG oder WIG... aber lass das lieber nen erfahrenen karosseriebauer machen... geht meist auch unter der hand
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wwjojoww
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Re: Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Beitrag von wwjojoww » Di 04.11.08 13:31

Kann dir ebenfalls nur davon abraten,die Karosserie mit Elektroden zu schweissen.
Bis die Elektrode schmilzt,ist dein Blech schon weg.Das eignet sich eher für massivere Sachen.

Karosserieteile schweisse ich meist mit Wig,das kannst du schön einstellen und du bekommst auch eine minimale Schweissnaht damit hin.
Allerdings hat das nicht jeder in der Garage stehen.
Mig(Schutzgasschweissen) geht aber auch noch besser,wie Elektro.
Beim Schweissen selber nie schnell hintereinander viele Punkte oder gar eine komplette Naht ziehen,sondern immer schön abkühlen lassen,sonst hast ne Wellblechhütte.

Notfalls geh echt zu nem Karosseriebauer od. Spengler und die pappen dir das schon hin.
Vorher allerdings(gerade beim bösen Blick)beim TÜV abklären,was möglich ist.

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