[207/307/308] Beratung gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Westwind
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.10.08 12:35
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: [207/307/308] Beratung gesucht

Beitrag von Westwind » Mi 15.10.08 14:39

Phantomas hat geschrieben:
Die Preisverhandlung ist immer ein besonderes Thema. Suchst einen Neuwagen, Jahreswagen oder jungen Gebrauchten. Zahlst Du bar oder in raten?
Da das Modell seit cirka ein Jahr auf dem Markt ist, werden zeitnah einige Fahrzeuge als Werkswagen und von den Autovermietern zu den Händlern gegeben, so sagte es mir kürzlich ein Verkäufer. Da könntest Du auch einen Schnapper machen. Die müßen schließlich ihre Kisten auf die Strassen kriegen ;-)
Jas, hatte an einen Jahreswagen bzw. jungen gebrauchten gedacht, ganz neu ist mir doch zu teuer :)
Nachteil ist halt, dass man Ausstattung und Motorstärke nicht selber auswählen kann sondern nehmen muss was halt drin ist - und so gut wie alle die ich gefunden habe im inet haben den 90/95PS Motor. Ein 120er hät ich zwar gern gehabt aber kaum zu finden, wenn man nicht einiges drauflegen will.
Aber ich werd am Samstag wohl nochmal mit meinem Händler vor Ort reden, vll können die ja auch was organisieren.


Edit: danke auch an die anderen für die Tipps. :)

berni306
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06.11.06 12:34

Re: [207/307/308] Beratung gesucht

Beitrag von berni306 » Mi 15.10.08 18:21

Wenn du einen Peugeot Vertragshändler am Ort hast, dann ist das doch kein Problem! Du sagst ihm einfach was du suchst, und er wird sich sicher darum kümmern, dass du deinen Wunsch 308er bekommst! Mein Vertragshändler ist damals wegen meines alten 306 S16 einfach 400km gefahren und hat ihn bei nem anderen Händler geholt, nur dass ich mein Wunsch 306er bei ihm bekomme! Und das nicht mal bei nem Jahreswagen, sondern wegen eines 4 Jahre alten 306! Vorher solltest du aber genau wissen was du willst, vor allem solltest du die Motoren testfahren! Mein Rat geht immer noch zum THP!

Westwind
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.10.08 12:35
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: [207/307/308] Beratung gesucht

Beitrag von Westwind » Sa 25.10.08 20:25

So wollt nur mal kurz erwähnen, dass ich heute meinen 308 gekauft habe :)
Das heißt, sobald er die Zulassung hat kann ich ihn abholen, denke mal Ende der Woche.

Hab Tendance Version in negra schwarz als Vorführmodell (20km aufm tacho) bekommen. Danke für die hilfreichen tipps.

Antworten