Lüfter kühlt nur bei eingeschalteter Zündung?!*help*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Alex_405mi16
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 03.05.05 16:29
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz / Sontra
Kontaktdaten:

Re: Lüfter kühlt nur bei eingeschalteter Zündung?!*help*

Beitrag von Alex_405mi16 » Fr 29.08.08 13:58

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt ham! :D

Ich laß es nun doch gut sein, und werde nix an der Originaleinstellung ändern. Und wenn er wirklich mal -wenn ichn abstelle- über 100 Crad sein sollte, dann laß ichn eben 10 Min. mit Zündung auf 3/4 Stellung weiterlaufen, also den Lüfter mein ich jetzt.

Bei 90 Crad isses mir ab jetzt Bums, da es dem Wagen ja ansich nichts auszumachen scheint!? :lach:

Greetz und ein schönes sonniges WE, :dafuer:

ALex

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Lüfter kühlt nur bei eingeschalteter Zündung?!*help*

Beitrag von 106erfahrer » Mo 08.09.08 20:12

GUUUUUUTEN ABEND !

So jetzt will ich mal mein Senf hier dazugeben.

Des mit den Lüfter is mir heut auch aufgefallen.
Es ist ein sogenannter Verzögerungsschalter im Kühlsystem drinn. So war es bei meinem 1. 405er.( BJ 93 ).
Man hat die Zündung ausgemacht und er lief 1 Minute weiter und ging dann erst aus. Was bei meinem jetzigen nicht der Fall ist da er auch gleich mit Zündung ausgeht.

Was heut sehr komisch war das mein Lüfter üüüüübelst laut war. dacht schon des wär n LKW Lüfter.
Dann verhält sich mein Thermostat sehr komisch. Er geht bis 80 Grad hoch , wenn man lange Zeit steht oder bei stop and go geht er auf 90 Grad hoch. Erst bei schnellerer fahrt geht er wieder runter.
Also das war bei meinem 1. 405er auch ned. da ging er bis 90 und blieb dort egal ob bei fahrt oder stand.

Kurz gesagt lieber Alex. Ich weis ned ob des Baujahr oder Modelabhängig ist so n Verzögerungsschalter. Gugst du ma nach. Ich wees nur nich wo der sitzt oder ob du überhaupt een hast
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Benutzeravatar
Alex_405mi16
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 03.05.05 16:29
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz / Sontra
Kontaktdaten:

Re: Lüfter kühlt nur bei eingeschalteter Zündung?!*help*

Beitrag von Alex_405mi16 » Fr 24.10.08 17:01

Dank dir für die Info 106erfahrer, aber das gesamte Thema hat sich für mich erledigt! Denn vor drei Wochen ist mir die Kühltemperatur auf 110Crad hoch gegangen alles hat rot aufgeleuchtet und der Kühler hat gekocht!!! Es war schlimm Samstagnachts mitten in der Pampa vor Groß-Gerau!!! :heul:

Ende vom Lied die Zylinderkopfdichtung ist durch = (für mich) wirtschaftlicher Totalschaden! :traurig: Wagen vor zwei Wochen abgemeldet und nun hab ich das Fzg.Lager gewechselt bzw.müssen... :daumenrunter:

Greetz da ALex

Antworten