Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
zdenek
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 21.10.08 00:35
Beitrag
von zdenek » Di 21.10.08 01:29
Hallo wollt mal fragen wo der unterschied der beiden Motoren liegt und ob ein umbau der teile möglich wäre...
Gruß Zdenek
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 21.10.08 16:41
zdenek hat geschrieben:Hallo wollt mal fragen wo der unterschied der beiden Motoren liegt und ob ein umbau der teile möglich wäre...
Gruß Zdenek
Moin,
der Unterschied:
-Abgasanlage komplett
-Zylinderköpfe inkl Nockenwellenverstellung (hat der 190pser nicht)
-Einspritzanlage/Abstimmung
In Einzelteilen dürfte das deutlich teurer werden als einen gebrauchten Motor inkl Abgasanlage zu transplantieren. Kurzum, der Motor hat beim Leistungssprung nicht nur paar Feinheiten geändert bekommen, sondern es handelt sich um eine Komplettrevision.
-
zdenek
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 21.10.08 00:35
Beitrag
von zdenek » Mi 22.10.08 00:30
Also dann doch lieber den alten aufbauen, wie z.B Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Luftfilter, Abgasanlage, Sportkat und Abstimmen, kommt bestimmt billiger...danke
Gruß Zdenek
-
Hubibert
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 32
- Registriert: Mo 04.12.06 16:04
- Postleitzahl: 09221
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hubibert » Mi 22.10.08 09:00
Für mich liegt der wesentliche und jährlich spürbare Unterschied in der Steuereinstufung
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 09.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 01877
Beitrag
von Stefan234 » Mi 22.10.08 09:45
1,5 euro im monat billiger, das nenn ich spürbar
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo
Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Mi 22.10.08 18:05
Dachte das spürbarste wäre der Verbrauch?!
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Mi 22.10.08 18:36
am meisten spürst du den Zündspulenverschleiß am 207 PS-ler
-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » Mi 22.10.08 22:07
e5436363 hat geschrieben:am meisten spürst du den Zündspulenverschleiß am 207 PS-ler
Aber nur wenn noch die alten Sagem Spulen drin sind!
Sobald die neuen drin sind ist ruhe.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 23.10.08 18:46
Welche "neuen" meinst du? Peugeot verkauft doch nur die Sagem-Teile...
-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » Fr 24.10.08 11:29
e5436363 hat geschrieben:Welche "neuen" meinst du? Peugeot verkauft doch nur die Sagem-Teile...
Die mit dem Gelkopf.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005