Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
_207rc_
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17.10.08 19:30

Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von _207rc_ » Fr 17.10.08 19:33

Hallo bin neu hier.

Bin am überlegen ob ich mir einen 207 RC zulege, und hätte mal ein paar fragen an euch:

Wer von euch hat den?
Wie zufrieden ist er mit dem Auto bzw. mit der Marke Peugeot?
Tankt man Super ( 95 Oktan )oda Super+ ( 98 Oktan )??



Danke im voraus

Lg

berni306
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06.11.06 12:34

Re: 207 RC

Beitrag von berni306 » Fr 17.10.08 20:21

Hallo,

kann dir zwar nichts zum 207 sagen, aber zum RC Motor da ich den im 308 habe.

Der Motor ist das geilste, das ich je gefahren bin. Aber einfach mal ne Testfahrt machen. Aufgeladene Motoren in der Klasse machen halt einfach richtig Spass, und vor allem das Drehmoment, das schon bei 1400 U/Min zur Verfügung hast, und sich dann Konstant hält bis zum roten Bereich.....

Zum 207 kann ich nichts sagen, aber mein 308 ist von der Qualität und der Verarbeitung ein wirklich sehr sehr gutes Auto, und ich finde, dass Peugeot in Richtung Qualität und Zuverlässigkeit ab dem 207 mächtig zugelegt hat. Bin auf jedenfalls Geschäftlich öffters mit Skoda Okatavias, 3er BMW und Audi A4 unterwegs (Diesel), und seit ich den 308 fahre bin ich froh, wenn ich die anderen wieder abgeben kann.....

Ach ja, er läuft ganz normal mit Super 95 Oktan. Du kannst natürlich auch Super + tanken!

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » So 19.10.08 13:41

servus
also ich bin mit meinem sehr zufrieden und kann nur sagen ein echt geiler löwe, :lach:
suche im netz mal nach den tesberichten da kannst du viel erfahren.
der verbrauch ist echt in ordnung. fahre ihn immer so zwischen 8-10 liter.
mit 95 kannst du ihn fahren 98 empfiehlt der händler.
bei mir kommt nur 100 rein. (Ultimate/V-power)!!

mfg.

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von dj_klein_werner » So 19.10.08 20:24

De Joggel hat geschrieben:servus
also ich bin mit meinem sehr zufrieden und kann nur sagen ein echt geiler löwe, :lach:
suche im netz mal nach den tesberichten da kannst du viel erfahren.
der verbrauch ist echt in ordnung. fahre ihn immer so zwischen 8-10 liter.
mit 95 kannst du ihn fahren 98 empfiehlt der händler.
bei mir kommt nur 100 rein. (Ultimate/V-power)!!

mfg.
dem kann ich mich nur anschließen! auch was das tanken angeht :!:

mach doch einfach mal eine probefahrt, falls dein händler nen 207 rc vor ort hat. diese hat mich auch überzeugt :)
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

coloneldamir

gugst du...!

Beitrag von coloneldamir » So 19.10.08 22:14

www.spritmonitor.de

da gibt es auch "reale" verbrauchswerte ...je wie man fährt.




gruß coloneldamir

Mitch_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30.08.08 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von Mitch_RC » Mi 22.10.08 05:07

_207rc_ hat geschrieben:Hallo bin neu hier.

Bin am überlegen ob ich mir einen 207 RC zulege, und hätte mal ein paar fragen an euch:

Wer von euch hat den?
Wie zufrieden ist er mit dem Auto bzw. mit der Marke Peugeot?
Tankt man Super ( 95 Oktan )oda Super+ ( 98 Oktan )??



Danke im voraus

Lg
Hatte diesen Sommer die gleichen Überlegungen wie du. Bin einen Probe gefahren und war begeistert. Am 30.8. hab ich ihn bestellt, am 17.10. wurde er geliefert und seit gestern ist er übergabefertig. Morgen wird er zugelassen.
Kannst mir per PN deine E-Mailadresse zukommen lassen dann schicke ich dir meine Testberichte die ich gesammelt habe um mich über den Wagen zu informieren. (pdf)

Ach ja, kleiner Tip noch (vielleicht auch interessant für Andere hier im Forum) :
Der RC wird oft als unwirtschaftlich bemängelt. Man kann aber durch die Wahl der "richtigen" Versicherung viel Geld sparen.
Beispiel:
Fuhr bisher einen 2,2 l Diesel und war bei der BGV versichert, 40 % und TK mit 150 SB. Kostete im Jahr 562 Euro. Dann habe ich mir vor 2 Jahren Info´s bei den Online-Versicherern eingeholt (AXA, Direct-Line, Cosmos, HUK24 etc.) Kosten dort bei gleichen Leistungen zw. 380 - 450 Euro jährlich.
Dann bin ich auf die Hannoversche-Direkt aufmerksam gemacht worden. Dort zahlte ich 276 Euro jährlich bei identischen Leistungen.
ERSPARNIS MEHR ALS 50%.
(Eigentlich im ersten Jahr sogar 20 Euro weniger da man als Neukunde noch nen 20 Euro Tankgutschein bekommt)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir also nun berichten das der RC dort mit Vollkasko 456 Euro im Jahr kostet. (TK 150, VK 300 SB)
Unter www.hannoversche-direkt.de kann jeder im Online-Rechner mal überprüfen ob ein Wechsel für ihn auch bares Geld bedeutet. Der 30.11. ist ja nicht mehr weit.
Vielleicht hat jemand sogar noch ein besseres Angebot bei einem anderen Versicherer ausgekundschaftet und teilt seinen Erfolg hier im Forum mit.

LG Mitch

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von Speedy » Mi 22.10.08 06:54

hab grad mal die Vers. für mein Cab ausgerechnet.... Zitat: "Für dieses Fashrzeug können wir Ihnen keine Kaskoversicherung anbieten" :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Dann bleib ich bei meiner ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Mitch_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30.08.08 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von Mitch_RC » Mi 22.10.08 13:55

Speedy306cab hat geschrieben:
Dann bleib ich bei meiner ;)
Check mal die EUROPA online. Wusste nicht das die Hannoversche keine Cabrios versichert. Motorräder gehn auch nicht.
Meine ganze Verwandschaft und Kumpels haben gewechselt, weil die 50 % schon richtig viel Asche darstellen.

Nichts für ungut !

cu Mitch

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von Der_Wurm » Mi 22.10.08 14:04

Meinen 106 wollen die scheinbar auch nicht versichern :gruebel:

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum 207 RC?

Beitrag von madmat » Mi 22.10.08 16:41

Speedy306cab hat geschrieben:"Für dieses Fashrzeug können wir Ihnen keine Kaskoversicherung anbieten"
Ob die Zugriff aufs Konto in Flensburg haben für Ihre Kalkulationen?
;)
Bild

Antworten