Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alphatier
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Do 17.01.08 14:19

Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Alphatier » So 12.10.08 03:41

Noch eine Frage hätt ich jetzt:

Mein XS ruckelt...vorallem bei niedriger Drehzahl. Erst ab 35 oder 40 U/min geht er nach vorne. Hatte erst gedacht es wäre Filter oder Zündkerzen: Filter ist gut, Zündkerzen KA (Hab das Auto erst vor einem Monat gekauft!) Allerdings vor dem Filter geht ein Rohr vom Filterrohr ab...das war verschlissen und abgefallen. Kann es damit zu tun haben?


Außerdem verbraucht er knapp 10-12Liter auf 100Km ich glaub nicht das das "original" ist...was kann das sein??

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 15.10.08 21:47

also ich könnt mir vorstellen das dein temperatursensor defekt ist...
wenn der verbrauch nicht so hoch währ könnte es auch an den Zündkabeln liegen(Marder)
Hat der wagen erst tüv bekommen und somit die AU bestanden??? währ noch interessan
da es sonst auch die lamda sonde sein könnte (glaub aber das die nicht soviel spritverbrauch aus macht...
am besten mal am temperatursensor eine wiederstandsmessung durchführen
(unterm zündverteiler mit blauem stecker drann)

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 15.10.08 21:52

achso das rohr das vom ansaugrohr abgeht hat nichts damit zu tun höchstens in geringen maßen
Es ist dafür da das wenn das Fahrzeug kalt ist er nicht kalte sonder warme luft ansaugt(vom auspuff Krümmer) würd über eine temperaturabhängige klappe betätigt

ps wenn jmd weiß warum dort ein anschluss (mit unterdruck Schlauch) zum Ansaugbehälter geht soll ers mal mir mitteilen... :lach:

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Unterdruckschlauch

Beitrag von P309GT Injection » Mi 15.10.08 22:49

Der Schlauch hat schon seine Daseinsberechtigung!
Die Klappe für Warm-, bzw. Kaltluftzufuhr wird nämlich auch über Unterdruck mitgesteuert und zwar drehzahlabhängig. Klingt komisch , ist aber so!
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von peugeot205s-line » Do 16.10.08 19:28

ja aber der (unterdruckschlauch) liegt ja vor der drosselklappe da liegt aber kein richtiger unterdruck an sondern nur saugdruck und der is ja nich so heftig!!!!!!!!!! :gruebel:

Benutzeravatar
Vampir2005
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Do 09.10.08 14:34
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg

Re: Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Vampir2005 » Do 16.10.08 22:40

Hi

Welcher Motor?

Versager ähem Vergaser oder Einspritzer.

Hubraum?

also haste nen XY oder XU Maschine.

MFg.

Vampi

Ps.

schick mir mal ein Bild vom Motor

Alphatier
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Do 17.01.08 14:19

Re: Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Alphatier » Fr 17.10.08 20:38

Also ist ein 92er mit dem 1580cm³ Motor, ich glaub 88 oder 90 Ps. Bild wird schwer, lieg grade mim Fußbruch flach :traurig:

Und vor einem Monat hat er AU bestanden, ansonsten hat er ein Loch im Mitteltopf vom Auspuff aber soviel ich weiß macht das nur ein Mehrverbrauch von 0,5 Liter aus

Antworten