Kompatibilität TU3JP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luftpumpe1983
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Kompatibilität TU3JP

Beitrag von Luftpumpe1983 » Mi 24.09.08 15:04

Moin!
Hatte einen Unfall mit meinem Partner, bei dem der Motor arg in Mitleidenschaft gezogen wurde und irreparabek ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor. Meines Wissens ist der TU3JP (KFW) verbaut, wirklich wissen tu ich das allerdings nicht.
Im Internet hab ich einen günstigen TU3M (KFX) gefunden, der wohl auch passen soll. Kann mir dazu jemand was sagen? Evtl. passt vielleicht auch ein 1.6er Motor rein? Wichtig ist auch, dass ich ein bivalentes Fahrzeug habe, d.h. auch mit Erdgas fahren konnte und das am Liebsten auch wieder möchte!
Wahrscheinlich müsste ich auch wissen, welches Getriebe drin ist, oder? 5-Gang jedenfalls, Bezeichnung leider k. A....

Daten zu meinem Auto:
Schlüsselnummer zu 2: 3003, zu 3: 582
G KFW
Fahrgestellnummer: VF3GJKFWB95108435

Mein Auto ist erst 21200 km gelaufen und ich hatte nur neun Wochen Fahrspass, deswegen möchte ich den unbedingt wieder zum Laufen kriegen.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Olli

Antworten