Nasser Fußraum!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
danceboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 21.09.08 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Gemünden

Nasser Fußraum!!

Beitrag von danceboy » So 21.09.08 11:25

hi. habe letzte Woche einen 206 sport (gebraucht Bj2003) gekauft. beim probefahren alles super. als ich ihn abholte merkte ich total laute schleifgeräusche beim Treten der Kuplung. sowie das es Quietschende geräusche gibt. bin also am Nächsten tag zurück gefahren und die haben mir eine Neue Kupplung eingebaut. jetzt war noch das problem mit dem quietschen da. nach stöbern im internet weiss ich nun es ist irgendwas mit dem lüfter. doch heute als ich ins Auto stieg war ich völlig geschockt. Im Fahrerfußraum ist der Boden nass man sieht richtig wie es an der seite der Mittelkonsole rausgelaufen sein muss. Was ist da Los?? Das müssen die mir beim Autohaus reperieren oder? auch das mit dem lüfter müssen die doch machen? Was wisst ihr darüber? freue mich über jede antwort die sinn macht=) ach ja da war übrigens ein Lappen reingesteckt. und die bremsen fangen auch an zu quietschen.... was von dem ganzen sch.... müssen die mir kostenlos machen? habe ihn auf kredit gekauft und ein jahr gebrauchtwagen garantie. also um zusammenzufassen 1. Bremsen fangen an zu quietschen
2. lüfter quietscht
3. Wasser im Fussraum

und ich habe das Auto letzte Woche beim vertragshändler gekauft...
Zuletzt geändert von danceboy am So 21.09.08 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von lunic » So 21.09.08 12:18

Die Karre klingt ja voll vermacht, würde sie zurückgeben. Wegen verschwiegener Mängel vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurück.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von Vollgastauglich » So 21.09.08 12:26

du schreibst "autohaus" ... wars bei pug (am end´ noch in lohr?) ? dann würd ich dort nochmal vorstellig werden, und ihnen den vorschlag machen, dass sie das auto in die werkstatt bekommen und du es erst nach beseitigung aller mängel wieder haben willst. solange hättest du dann gerne einen leihwagen auf ihre kosten. alternativ das auto zurückgeben ...

und ja - für diese fehler (nach dieser kurzen zeit) muss das autohaus geradestehen ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von lunic » So 21.09.08 12:35

Ich hab mal bei ner kleinen Werkstatt nen 2er Golf Cabrio gekauft. Richtig schönes Auto, mit Sport- Fahrwerk, -Auspuff, -Lenkrad etc..
Tja und am ersten Regentag hat sich herausgestellt, dass das Dach undicht war. Falsch montiert, ließ sich auch nicht richten. Die hintere Scheibe war auch undicht.

Also hingefahren, Geld zurück, nach ca 2 Wochen. Hat er gemacht, da arglistiges Verschweigen eines Mangels.

Ist halt schwer abzuschätzen was noch auf dich zukommt, wenn der Wagen schon in so einem Zustand bei denen vom Hof geht.

danceboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 21.09.08 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Gemünden

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von danceboy » So 21.09.08 12:47

naja es war nicht mal ne kleine werkstatt sondern eine Grosser peugeot händler in Schweinfurt... ich möchte halt schon den behalten aber ich möchte halt erwarten das die mir das alles kostenlos beheben. wobei ich nicht weiss was die davon alles beheben wollen.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von Vollgastauglich » So 21.09.08 12:58

... schlicht und ergreifend alle mängel, die vorher nicht ersichtlich waren - will sagen - einen steinschlag in der haube, oder brandlöcher im sitz werden sie garantiert nicht flicken - aber die anderen "sachmängel" sollten durch den händler schon behoben werden.
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von bavag406 » So 21.09.08 18:51

der händler muss das auf jeden fall beheben. nach so kurzer zeit nach dem kauf muss das schon sein. bei mir waren nach ca. 4 monaten die hinteren bremszylinder im eimer, sogar da konnte ich noch 50% kulanz aushandeln.

@lunic golf 2 cabrio gibts nicht :)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von lunic » So 21.09.08 19:20

jo war mir nicht mehr ganz sicher..also 1er golf cabrio ;)

danceboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 21.09.08 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Gemünden

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von danceboy » Mo 22.09.08 17:03

danceboy hat geschrieben:hi. habe letzte Woche einen 206 sport (gebraucht Bj2003) gekauft. beim probefahren alles super. als ich ihn abholte merkte ich total laute schleifgeräusche beim Treten der Kuplung. sowie das es Quietschende geräusche gibt. bin also am Nächsten tag zurück gefahren und die haben mir eine Neue Kupplung eingebaut. jetzt war noch das problem mit dem quietschen da. nach stöbern im internet weiss ich nun es ist irgendwas mit dem lüfter. doch heute als ich ins Auto stieg war ich völlig geschockt. Im Fahrerfußraum ist der Boden nass man sieht richtig wie es an der seite der Mittelkonsole rausgelaufen sein muss. Was ist da Los?? Das müssen die mir beim Autohaus reperieren oder? auch das mit dem lüfter müssen die doch machen? Was wisst ihr darüber? freue mich über jede antwort die sinn macht=) ach ja da war übrigens ein Lappen reingesteckt. und die bremsen fangen auch an zu quietschen.... was von dem ganzen sch.... müssen die mir kostenlos machen? habe ihn auf kredit gekauft und ein jahr gebrauchtwagen garantie. also um zusammenzufassen 1. Bremsen fangen an zu quietschen
2. lüfter quietscht
3. Wasser im Fussraum

und ich habe das Auto letzte Woche beim vertragshändler gekauft...
so war beim händler die ganze heizanlage muss gewechselt werden so wei eine reinigung unter dem tepich... danach fahre ich noch ma zu einem kfz meister bei dem ich gerade war... ach ja bremsen hängen auch fest .... ich bin gespannt...

Chris_S16
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: So 21.09.08 10:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nasser Fußraum!!

Beitrag von Chris_S16 » Mo 22.09.08 22:48

Schon seltsam das einem sowas bei nem grossen Händler passiert, dachte bzw hoffte immer das man sowas ausschliessen kann wenn man nicht von Privat kauft.Aber leider kann man da heute wohl niemanden mehr trauen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, grosse Autohäuser, also markengebundene zeigen sich bei Gebrauchtwagengarantien immer sehr einsichtig und beheben solche krassen Mängel sicherlich.
Ich kann beim Autokauf wenn man selbst nicht so fit ist mit Autos nur den Gang zum Tüv empfehlen. Da wird (meist) gut geprüft und der sogenannte "Profi - Check " kostet nur 15 Euro.Denk die kann man für ein subjektives Urteil schonmal ausgeben.
Gruss und alles Gute mit deinem Auto

Antworten