Berechnung Felgen Größe und stottern vom Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alphatier
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Do 17.01.08 14:19

Berechnung Felgen Größe und stottern vom Motor

Beitrag von Alphatier » Di 16.09.08 21:04

Hey wie kann ich berechnen welche Felgen mit welchen Reifen passen?

Oder kann mir jemand sagen, was max. geht beim 205 XS?


Ach und das Auto zieht manchmal nicht und stottert ein bisschen vor sich her wenns noch kälter ist... Kanns reichen wenn ich einfach nur mal Zündkerzen un Luftfilter wechsle? Hab se mir grad gekauft und wurd 16 Jahre von einer älteren Frau gefahren...
Zuletzt geändert von Alphatier am Di 16.09.08 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Berechnung Felgen Größe

Beitrag von Gentsai » Di 16.09.08 21:10

Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Berechnung Felgen Größe und stottern vom Motor

Beitrag von Vollgastauglich » Di 16.09.08 21:11

im prinzip mit deinen originalrädern und nem zollstock ...

danach musst du dich lediglich mit den felgengrößen-bezeichnungen auskennen, wissen, dass der reifen mittig auf der felge sitzt und dann kannst das ausrechnen ... immer in relation zu dem gemessenen freiraum zwischen serienrad und karosserie und achsteilen.

wobei der durchmeser der eigentlichen felge wurscht is - lediglich der gesamtraddurchmesser muss identisch sein ...

über die felgenform innen - also für die freigängigkeit zur bremsanlage sagt allerdings die größe leider nichts aus - da bliebe dann nur der versuch!

edit: zu dem ruckeln würd ich erstmal die üblichen verdächtigen machen - kerzen, filter (luft und sprit) zündkabel, verteilerkappe und läufer - zündzeitpunkt einstellen ... isses wech, isses gut - wenn nicht, wars sicher trotzdem kein fehler und rausgeschmissenes geld
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten