Hallo PUG-Gemeinde
Nach 23 Jahren und 275.000 km ist es Zeit geworden um meinen kleinen etwas "aufzufrischen".
Es ist meine erste grosse Aktion und darum habe ich paar Anfänger-Fragen :
- Wie kriege ich den Motorblock und Anbauteile sauber? Mit Dampfstrahler will ich nicht ran
in der Garage....irgendwelche Tips?
- Die Wasserpumpe ist hinüber und darum habe ich alle Wasserschläuche abmontiert und aus allen Anschlüssen kam mir Kalk entgegen. Kann ich ohne Kühler und Schläuche ne Spühlung machen oder wenn alles wieder zusammen ist? Spezialmittel?
- Im Wasserausgangsstutzen rechts am Zylinderkopf sitzt der Thermostat. Wie kriege ich den raus?
- Die Quertraverse vorne (wo der Kühler drauf sitzt) ist verbogen und rostet. Kann man den geradebiegen oder besser neues Blech rein?
- In den Radhäusern vorne sind auf jeder Seite so Plastikteile zwischen Radhaus und Motorraum montiert (weiss nicht wie die heissen). Die Teileliste im Netz habe ich rauf- und runter gesucht aber nichts gefunden. brauche neue da zerbröselt. Hat jemand nen Link oder genaue Bezeichnung?
So das wars fürs erste. Hoffe es hat noch paar Kenner der alten Technik die mich unterstützen können bei meinem Vorhaben denn es soll auch ein 4-türiger Flachmotor (XY6B) - GT überleben....
Gruss aus der Schweiz
Branko
Service