Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TrapJaw
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24.05.04 23:08

Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von TrapJaw » Di 09.09.08 16:35

Grüß euch !

Leider Gottes hat es mein Baby heute dahin gerafft :( sonst nie Probleme gehabt lief immer wie nen Pferd 206 s16
190tkm hat er allerdings scho runter :(
Auf der Autobahn.. leichter Leistungverlust in Rückspiegel geschaut weißer Qualm viel weißer Qualm :( Motorraum voller Öl..
ADC abschleppen lassen..
Dann haben sie Kompressionsdruck gemessen..
keine mehr auf dem 3 Zylinder..
was kann es sein riss im Kolben oder Ventile ?
lohnt es sich den Motor noch zu reparieren ? bzw lohnt es sich überhauptnoch reinzuschauen bzw reinschauen zulassen ?
wenn nicht wie teuer kann so ein Austauschmotor sein !? sagen wir mal 50tkm :nixkapier:
will ihn nicht beerdigen :heul:

MfG Mike

Wagi78

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von Wagi78 » Di 09.09.08 16:49

Hallo,

so etwas kenne ich auch, bei mir hat sich damals bei meinem Polo die Kopfdichtung verabschiedet, sie ist zwischen zwei Zylindern weg gebrannt, war damals noch in der Einfahrphase nach Motortuning ! :floet:

Werde nie vergessen wie vernebelt die A3 durch mich war, das Öl und Wasser ist aus dem Auspuff und aus dem Motorraum getropft, der ADAC Mensch der dann kam meinte nur der Motor ist kernschrott.

Als ich das Auto dann zuhause hatte und den Kopf runter nahm, war "nur" die Kopfdichtung weggebrannt, habe alles gereinigt/gespühlt, neue Kopfdichtung, frisches Öl rein und der Motor lief wieder wie ne Eins, bis zum Verkauf.

Ich würde bei deinem Motor auf jeden Fall mal reinschauen, es kann nahezu alles sein und wenn du Glück hast, ist es "nur" die Kopfdichtung.

Was ein AT Motor kostet kann ich dir nicht sagen, aber zwischen 3-5k€ wirst du schon rechnen müssen für einen überholten AT Motor.

Vielleicht findest du ja einen Unfall S16, den du dann als Organspender nutzen kannst, drücke dir die Daumen.

Schau mal bei Motoso, hier sind mehrere drin wie zB. der hier : http://www.motoso.de/motor+ohne+anbaute ... 432907.htm

Gruß Daniel

TrapJaw
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24.05.04 23:08

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von TrapJaw » Di 09.09.08 17:41

Grüß dich Wagi !
danke für die aufmunternden Worte kann ich brauchen nach dem was der peugeot Vertragshändler mir erzählt hat :zieh:
Ich hab mich auch riesig erschrocken als ich in den Rückspiegel geguckt hab !!
Kernschrott weiß nicht ob ich darüber lachen soll oder weinen, hört sich sehr lustig an nur leider auch zu gleich sehr traurig :gruebel:
hab zum Glück jemanden im Bekanntenkreis gefunden der mal reinschaut
:lach: und der kennt sich mit Kernschrott zum Glück sehr gut aus :) will beste hoffen
3-5k€ ist mir auf jeden fall zu viel
:floet:

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von Bullet » Di 09.09.08 18:21

klingt wie gesagt nach kopfdichtung...weißer qualm bedeutet verbranntes kühlwasser...
das eird schon wieder...und bevor du dir nen austauschmotor holst für 3-5k dann hol dir lieber ne schrott s16 ..mein spender s16 hatte 18tkm runter und kam2800 € ...
und man kann noch viele einzelteile verkaufen(innenausstattung,klima,lima vom alten motor etc)
mit bissel glück kommste so auf +/- 0
,aber lass auf jeden erstma reingucken und halt uns auf den laufenden
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von BigAl » Di 09.09.08 22:13

Sers,

fahr einfach mal nen Motorenbauer und laß mal dein Brennraum mit nem Endoskop durchleuchten *g* Wobei wenn nen Pleuel reißen würde, hättest wenigstens nen rucken spühren müssen oder nen schlag hören müssen. du hast aber nur gesagt das du schlagartig nur Leistungsverlust hattest und hinten alles weiß geraucht hat. Der ansatz von Bullet ist nicht verkehr. Ich würde trotzdem erst durchleuchten bevor ich alles zerlegen würde.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Session
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 29.01.08 17:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von Session » Di 09.09.08 22:17

hey

mir ist vor ca. 2 monaten der motor hoch gegangen.
daher weiß ich das ein AT-Motor 3.800€ kostet.
hab mir aber nen gebrauchten mit 55.000 km für 1000€ aus frankreich geholt.

weiß nicht wie das ist mit gebrauchten teilen, aber falls es ging und du nen kolben bräuchtest, die hab ich noch und könnt dir einen verkaufen. mein alter motor hatte knapp 130.000 km runter. hatte nen lagerschaden.

TrapJaw
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24.05.04 23:08

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von TrapJaw » Mi 17.09.08 02:21

Na toll...
Heute hat sich mein Kollege gemeldet der in einer montorinstandsetzungsfirma arbeiten,
ich habe vor einem Monat ne Inspektion gemacht bei peugeot dort haben sie mir auch meine Zündkerzen gewechselt..
Mein Motorschaden hab ich jetzt einer Zündkerze zu verdanken denn die hat sich bei dem dritten Zylinder durch die wand bis auf den Kolben gebrannt hab nen Loch im Kolben da kann ich fast durch gucken und die Zylinderwand ist im ****** :heul:
wenn man die Kerze umdreht also auf den Kopf dann fällt die Mittelelektrode bis auf den bogen :( das wird während des fahren auch passiert sein und dann hat sie wie nen Schweißbrenner losgelegt..

Ich soll mal nach peugeot gehen und sagen was passiert ist bzw denen es zeigen da ich den Kolben und die Kerzen noch habe..
aber denke mal die nehmen sich da nichts von an oder ?

jetzt die frage lass ich alles neu machen denke ehre nicht hab nen freundschaftsangebot bekommen von 2000 Euro also neue Kolben und alle beweglichen teile des Motor neu..

MfG Mike

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von e5436363 » Mi 17.09.08 07:18

aus welcher Gegend kommste denn ?

TrapJaw
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24.05.04 23:08

Re: Leider heute motorschaden 206 s16 :(

Beitrag von TrapJaw » Mi 17.09.08 10:31

Aus NRW bei Münster plz 48

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 17.09.08 10:38

na wenn die peugeotwerkstatt di inspektion gemacht hat und die kerzen gewechselt hat, solltest du aus dem schneider sein, da ja du garantie und gewährleistung auf die rep hast
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten